2. OSMT-Winterstamm 2018 bei Novidem Swiss AG Buttwil/AG

Der zweite OSMT-Winterstamm führte uns am 24. März 2018 in die Novidem Swiss AG nach Buttwil. Natürlich liessen es sich etliche Besucher nicht nehmen, bei traumhaftem Frühlingswetter ihre Klassiker zu bewegen. Hier unsere Eindrücke:
http://www.dreamcar.ch/?page_id=331534 

Please follow and like us:

Dream-Cars-Boxenstopp in der Caffetteria Salento in Altdorf vom 10. März 2018

Ein Hauch von „dolce vita“, gepaart mit viel italienischer Automobilia der vergangenen Jahrzehnte – so präsentiert sich die Caffetteria Salento von Kari Bissig und seinem Team in Altdorf. http://www.dreamcar.ch/?page_id=331375

Caffetteria Salento Altdorf

Caffetteria Salento Altdorf (CH)

Please follow and like us:

1. OSMT-Winterstamm bei British Classic Cars in Knonau/ZH

Es müssen wohl Entzugserscheinungen gewesen sein, welche OSMT-Veranstalter Robi Hümbeli auf die Idee brachten, von Januar bis März jeweils einen Winterstamm bei einem seiner OSMT-Partner zu veranstalten 🙂 Wir haben den ersten Anlass bei der British Classic Cars GmbH in Knonau besucht, hier unsere Impressionen:
http://www.dreamcar.ch/?page_id=329626 

OSMT-Winterstamm

British Classic Cars-Verkaufsleiter, Martin Käser und OSMT-Organisator, Robi Hümbeli am 1. OSMT-Winterstamm vom 27. Januar 2018 in Knonau

Please follow and like us:

Erster Teilemarkt im Ace Cafe Luzern (CH)

Am Wochenende vom 28./29. Oktober 2017 fand im Ace Cafe Luzern in Rothenburg der erste Teilemarkt statt. Rund 15 Aussteller fanden am Samstag den Weg ins Ace, hier unser Kurzbericht vom Event: Ace Cafe Teilemarkt

Ace Cafe Teilemarkt 2017

1. Teilemarkt im Ace Cafe Luzern in Rothenburg

Please follow and like us:

5. Neuauflage des Michaelskreuzrennens in Root (CH) 2017

Zwischen 1923 – 1933 wurden auf der Bergstrasse von Gisikon-Root hinauf zum Michaelskreuz 6 Bergprüfungsfahrten ausgetragen. Es starteten vorwiegend Motorräder und Rennfahrräder. – Hier unser Bericht mit vielen Bildern vom 7./8. Oktober 2017: http://www.dreamcar.ch/?page_id=324057

5. Michaelskreuzrennen Root (CH) 2017

5. Michaelskreuzrennen Root (CH) 2017

Please follow and like us:

2017 Oldtimertreffen Feldschlösschen Rheinfelden (CH)

Am 30. September fand auf dem Schlossareal der Feldschlösschen-Brauerei Rheinfelden das zweite Oldtimertreffen statt. Organisiert wird der Event vom 2013 als Verein gegründeten Oldtimer Club Feldschlösschen. Hier unsere Bilder vom heutigen Anlass: http://www.dreamcar.ch/?page_id=322587

Oldtimertreffen Feldschloesschen Rheinfelden 2017

Oldtimertreffen Feldschloesschen Rheinfelden 2017

Please follow and like us:

2017: Saisonfinale in Bleienbach am 24. September

Grandioser Saisonabschluss in Bleienbach. Rund 850 Fahrzeuge fanden den Weg auf den Flugplatz und wurden mit einem absoluten Traumtag belohnt. Hier unsere Bilder vom Event: http://www.dreamcar.ch/?page_id=320189

Bleienbach September 2017

Oldtimertreffen Bleienbach September 2017

Please follow and like us:

FNA-Jahrestreffen 2017 auf dem Flugplatz Triengen (CH)

Das alljährliche Treffen der Freunde nostalgischer Autos, kurz FNA, fand am 24. September auf dem Flugplatz Triengen statt. Für alle „Insider“: erstmals in der über 40-jährigen FNA-Geschichte fand das Treffen nicht mehr am ERSTEN sondern am LETZTEN Sonntag im September statt. Das Dream-Cars-Team war wieder einmal über die ganze Schweiz verteilt. Gut, hat man Freunde, die einem aus der Terminpatsche helfen 😉 Vielen Dank, Stefan Schaller für die coolen Bilder aus Triengen!

FNA Jahrestreffen 2017

FNA-Präsident Oliver Hunziker begrüsst ein Mitglied

Please follow and like us:

3. Gempen Memorial (CH) vom 23. September 2017

Am 23. September 2017 fand am Gempen nach 2011 und 2014 das 3. Gempen-Memorial statt. Das malerische Dörfchen am liegt am nördlichen Zipfel des Kantons Solothurn. Es hat zwar erst 886 Einwohner, blickt aber auf eine bereits über 100-jährige Motorsportgeschichte zurück! Hier unsere Bilder zum tollen Event:

Gempen Memorial 2017

1933 Morgan Three Wheeler am Gempen Memorial 2017

Please follow and like us:

OSMT Oldtimer Sunday Morning Treffen, 10. September 2017, Zug (CH)

Erneut kein Wetterglück für das OSMT-Team in Zug zum Saisonfinale. Das Treffen war trotztem sehr gut besucht und die Stimmung hervorragend. Hier unsere Bilder aus Zug: http://www.dreamcar.ch/?page_id=315194 

Robi Hümbeli als Co-Pilot im Studebaker Indy Racer No 46

Robi Hümbeli als Co-Pilot im Studebaker Indy Racer No 46

Please follow and like us:

Route 66 Old Car Festival Aarburg (CH) 2017

Vom 1. – 3. September fand in Aarburg das 6. Route 66 Old Car Festival statt. Ein Oldtimer-Event der Superlative mit einem tollen, engagierten OK. Wir haben wieder jede Minute mit fantastischen Leuten, super Sound und vielen traumhaften klassischen Fahrzeugen genossen. Hier unsere Bilder zum Anlass: 
http://www.dreamcar.ch/?page_id=312794 

Route 66 Old Car Festival Aarburg (CH) 2017

Route 66 Old Car Festival Aarburg (CH) 2017

Please follow and like us:

Oldtimertreffen Wiedlisbach 2017

Oldtimertreffen Wiedlisbach – Der Anlass von Marco Biberstein und seinem Team hat nicht nur bei uns einen festen Platz im Terminkalender. Am Sonntag, 20. August traf man sich wieder im malerischen Altstädtchen und genoss bei besten Wetterverhältnissen die spezielle Ambiance, die bunt gemischten Gefährte und die tollen Leute.
Alle Bilder unter: http://www.dreamcar.ch/?page_id=309605

Oldtimertreffen Wiedlisbach 2017

Oldtimertreffen Wiedlisbach 2017

Please follow and like us:

2017: Classiccar & Oldtimer-Meeting im Ace Cafe Luzern

Am 22. Juli fand im Ace Cafe Luzern ein Classic Car- und Oldtimer-Meeting statt.

Das Highlight auf dem Platz war für uns der mächtige American LaFrance aus dem Jahr 1915. Alle Bilder unter: http://www.dreamcar.ch/?page_id=303584  

American LaFrance

Ernst Meier auf seinem 1915 American LaFrance

Please follow and like us:

20 Jahre FaBaM, 9. Juli 2017 in Schinznach

Am Wochenende vom 8./9. Juli 2017 feierten die FaBaM, die Freunde alten Blechs aller Marken im Gartencenter Zulauf in Schinznach-Dorf ihr 20-jähriges Jubiläum. Hier unser Bildbericht vom Anlass: 

20 Jahre FaBam 2017

20 Jahre FaBaM 2017 von Links: Toni Schuler, Präsident, Venerio De Cian, Fahrtenleiter und Andy Küng, Vice-Präsident der FaBaM

Please follow and like us:

OSMT – Oldtimer Sunday Morning Treffen Zug, 2. Juli 2017 (CH)

Trüb und nass – nach dem wettertechnischen Rekord-Juni musste das Juli-Treffen auf dem Platz der Stierenstallungen in Zug leider bei „suboptimalen“ Wetterbedingungen abgehalten werden.

OSMT Zug, Juli 2017

Juli-Treffen des OSMT in Zug

Please follow and like us:

Vorschau Oldtimer GP Brugger Schachen 2017

Motoren aus fast 100 Jahren Geschichte

Oldtimer, historische Rennfahrzeuge und Rennmotorräder aus dem vergangenen Jahrhundert  werden am Samstag 24. Juni 2017 im Brugger Schachen in einem beinahe rennähnlichen Anlass auf dem Rundkurs im Brugger Schachen dem Publikum hautnah präsentiert. So erwartet die Zuschauer wiederum eine breite Auswahl an historischen Raritäten. Nebst Fahrzeugen von 1915 bis zu “modernen” Rennboliden präsentierten sich auch Motorräder und Seitenwagen aus vergangenen Zeiten. Mehr zu den teilnehmenden Fahrzeugen und den Rennfeldern erfahren Sie hier. www.oldtimer-gp.ch

Dream-Cars.ch online hat den Anlass schon 2013 und 2015 besucht und wir waren begeistert von den Gefährten und er Ambiance im Brugger Schachen. Hier unsere letzten beiden Fotoberichte:
Brugger Schachen 2015 auf dream-cars.ch 
Brugger Schachen 2013 auf dream-cars.ch Oldtimer GP Brugger Schachen

Please follow and like us: