OSMT Saisonfinale in Zug vom 10. September 2023

Nachdem an der August-Ausgabe noch Regenschirme das OSMT dominierten, waren am vergangenen Sonntag Sonnenschirme gefragt. Das Traumwetter lockte nochmals gegen 1000 Fahrzeuge nach Zug und bescherte Besuchern und dem Veranstalter einen wunderbaren Saison-Abschluss. Hier geht’s zu unseren Bildern

OSMT September 2023

6. Lägern Classic Würenlos vom 3. September 2023

Was eigentlich als „Treffen auf dem Gelände der Huba Control“ ausgeschrieben ist, hat sich schon längstens auf das gesamte Industrieareal, bis hinunter zum Fussballfeld ausgeweitet und es wurde jeder Parkplatz gebraucht, um den Ansturm bewältigen zu können. Hier unsere Bilder aus Würenlos

Lägern Classic 2023

Old Car Festival Route 66 Aarburg 2023

Es war alles angerichtet für das grosse Old Car Festival Route 66 2023 in Aarburg vom 25. – 27. August 2023. Unzählige Helfer-Stunden wurden investiert und die Wetterdaten überschlugen sich im Vorfeld mit Rekordtemperaturen und traumhaftem Sommerwetter.  Ein tolles Lineup, unzählige Markt- und Verpflegungsstände und hunderte angemeldete Oldtimer hätten eigentlich für ein Super-Vintage-Weekend garantiert.
Route 66 Aarburg 2023

Oldtimertreffen Wiedlisbach vom 20. August 2023

Seit 2004 veranstalten Marco Biberstein und sein Team im schönen Städtchen Wiedlisbach jährlich ein Oldtimertreffen.

Am 20. August 2023 war es wieder soweit und auch Wiedlisbach kam in den Genuss eines traumhaften (wenn auch heissen) Sommertages. Nachfolgend unsere Bilder vom Event:
Oldtimertreffen Wiedlisbach 2023

Albisgüetli Classics August 2023

Trotz Temperaturen über 30° war die August-Ausgabe der Albisgüetli Classic sehr gut besucht. Das parallel zum Event stattfindende „Big Cruising Lake Zurich“ der Garage The Brooklyn war offenbar eine gute Ergänzung – wir haben viele Fahrzeuge an beiden Events angetroffen. Hier unsere Bilder vom Anlass
Albisgüetli Classics August 2023

2023: Bergrennen Küssnacht-Seebodenalp

Das Bergrennen Küssnacht – Seebodenalp wird auf der Originalstrecke des historischen Rennens aus den 20er- und 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ausgetragen. Der Start befindet sich unterhalb der Gesslerburg in Küssnacht (478 MüM), das Ziel anfangs der Seebodenalp (1023 MüM). Die asphaltierte Strecke weist bei einer durchschnittlichen Steigung von knapp 11% eine Länge von 5,13 km auf und überwindet eine Höhendifferenz von 545 m. 
Bergrennen Küssnacht-Seebodenalp 2023

OSMT Zug vom 6. August 2023

Gerne hätten wir Euch wieder einige schöne „oben ohne“ Bilder aus Zug mitgebracht. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und so fanden mehrheitlich geschlossene Fahrzeuge den Weg nach Zug  Hier unsere Bilder vom gestrigen Treffen:

2023 Oldtimer Sunday Morning Treffen Zug, Juli

Das zweite OSMT-Treffen 2023 in den Stierenstallungen in Zug startete etwas verhalten. Bei vielen OSMT-Besuchern verhiess der Blick aus dem Fenster am Sonntagmorgen nichts Gutes, denn es regnete vielerorts bis in die frühen Morgenstunden. So trafen wir bei unserer Fahrt nach Zug deutlich weniger „Klassiker“ als sonst üblich. Ein Blick auf die „Wetter-App“ zeigte aber, dass sich die Fahrt nach Zug wohl trotzdem lohnt und so füllte sich der Platz mit leichter zeitlicher Verzögerung doch noch gut.

OSMT Zug Juli 2023

2023: Lakeside American Classic Car Meeting Küssnacht am Rigi

Mit dem Wochenende vom 17./18. Juni 2023 haben alle Veranstalter von Outdoor-Events das grosse Los gezogen. Sonne satt und Temperaturen um die 30° waren Garant für gute Stimmung und „ein volles Haus“.

Ford T-Racer Lakeside Küssnacht 2023

1917 Ford T-Racer @ Lakeside Küssnacht 2023

2023: 1. Vintage Day der V8 BROSIS in Oftringen

. Die V8 BROSIS veranstalteten auf dem Areal des Perry Marktes (und Umgebung) ihren ersten „Vintage Day“. Es handelt sich um ein markenunabhängiges Treffen für Jung und Alt und für alle klassischen Fahrzeuge bis Jahrgang 1985.

1. Vintage Day Oftringen 2023

Oldtimertreffen Boppelsen Garage zur Post 2023

17. Oldtimertreffen der Garage zur Post in Boppelen

Am 4. Juni 2023 verwandelte sich das malerische Dörfchen Boppelsen am Lägern-Südhang zwischen Zürich und Baden zum 17. Mal in ein kleines Mekka für klassische Fahrzeuge.

Garage zur Post Boppelsen

Garage zur Post Boppelsen Juni 2023

 

7. Swiss Oldie Camping Sulz/AG 2023

Vom 18. – 21. Mai 2023 fand auf dem Campingplatz Sulz/AG bereits das 7. Swiss-Oldie-Camping Weekend statt.

Vintage-Camping erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Der von Mike Zingg und Bruno Syfrig (fehlte dieses Mal) im Jahr 2017 ins Leben gerufene Event war auch 2023 sehr gut besucht und da das Wetter (bis auf ein paar Regentropfen am Samstagabend) ebenfalls gut mitspielte, stand einem gemütlichen und unterhaltsamen verlängerten Wochenende nichts mehr im Weg.

Swiss Oldie Camping 2023

Swiss Oldie Camping 2023