1927 – 1929: Studebaker – The Pan American Trail Blazer

Vor Kurzem konnte ich mein Studebaker-Archiv um gut 2 Dutzend originale 35-mm Filmstrips ergänzen. Die Filme wurden um 1930 an Service- und Verkaufsstationen ausgegeben.

Studebaker 35mm Filmstrips

Eine spannende Geschichte handelt von Mario José Barone, der von 1927 – 1929 auf einem 1922er Studebaker als Erster einen 5000-Meilen-Trip von Rio de Janeiro nach New York unternahm. Wo noch keine Strassen vorhanden waren, kamen Flüsse und Bahnlinien (mit Sondergenehmigung der Panama Railroad Company!) zum Einsatz.

Ich habe die Einzelbilder digitalisiert und mit etwas Musik hinterlegt. Hier das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=tKsyIA2xlyk

2016: Besuch bei Sepp Knüsel Küssnacht am Rigi (CH)

Am 2. Oktober 2016 gewährte Sepp Knüsel der Oldtimer IG Rigiland Einblicke in seine eindrückliche Sammlung an historischen Motoren, technischen Produkten und landwirtschaftlichen Gerätschaften. Hier unser Bericht zu diesem spannenden Sonntag:
Oldtimersammlung Sepp Knüsel Küssnacht

Holztraktor von 1924 auf Basis eines Donnet Zedel von 1916

Holztraktor von 1924 auf Basis eines Donnet Zedel von 1916

2016 Oldtimer treffen sich Lenzburg (CH)

Tolles Treffen der Bubble Head Family am 25. September auf dem Zeughausareal in Lenzburg. Hier unser Bildbericht: Oldtimer treffen sich Lenzburg (CH) 2016

Oldtimertreffen Lenzburg

Oldtimertreffen Lenzburg der Bubble Head Family – La Ola auch für die Militärküche des Detachement 40 🙂

2016 Burn Out US Car and Bike Festival Hinwil

10 Jahre „The Pirates“. Das Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende in Hinwil ausgiebig gefeiert – Happy Birthday auch von unserer Seite! Nachfolgend unser Bericht aus Hinwil: Burn Out Hinwil 2016

Burn Out Hinwil

Burn Out Festival Hinwil 2016