130 Jahre Elektromobilität – eine Sonderausstellung im PS.SPEICHER

Das Thema ist brandaktuell – und doch eines der ältesten in der Automobilgeschichte. Schon lange vor dem Ende des 19. Jahrhunderts entwickelten einige Visionäre funktionstüchtige Fahrzeuge mit Elektromotor. Im PS.SPEICHER in Einbeck gibt es eine diesbezügliche Sonderschau: 130 Jahre Elektromobilität

Detroit Electric

Das Bild zeigt die historische Fahrt eines Detroit Electric von Seattle zum Mount Rainier im Jahr 1919. Quelle: Library of Congress (Vereinigte Staaten von Amerika)

Please follow and like us:

RETRO CLASSICS Stuttgart 2018

Vom 22. bis 25. März 2018 fand in Stuttgart zum 18. Mal die RETRO CLASSICS statt, die mittlerweile grösste Oldtimermesse der Welt. Wir haben die Messe natürlich wieder besucht und während den 4 Tagen viele nette Menschen getroffen. Wir halfen sogar Leopold Prinz von Bayern beim Schuhkauf. Hier ist unser Messebericht.

Leopold Prinz von Bayern an der RETRO CLASSICS Stuttgart

18. RETRO CLASSICS Stuttgart, 22. – 25. März. Leopold Prinz von Bayern beim Schuhkauf, tatkräftig unterstützt von Ela Lehmann (kniend) und Ulla Maier. Eine Gaudi in Reinkultur

Please follow and like us:

Vorschau – SWISS CLASSIC WORLD Luzern

Bereits zum 5. Mal findet am Wochenende vom 26. & 27. Mai 2018 auf dem Messegelände Allmend in Luzern die SWISS CLASSIC WORLD statt. Wieder mit vielen interessanten Ausstellern und Attraktionen. Schon jezt vormerken, auch wir haben wieder einen Stand in der Halle 1 und freuen uns auf Ihren Besuch. Und wenn man sich schon jetzt online ein Ticket sichert, profitiert man von einem vergünstigten Eintrittspreis. Einfach hier oder unten auf das Bild klicken und buchen.

 

SWISS CLASSIC WORLD 2018

Unser Stand letztes Jahr an der SWISS CLASSIC WORLD. Edy Schorno erklärt seinen Riley

Please follow and like us:

Henney KILOWATT – der elektrische Renault Dauphine für die USA

Da steht ein roter Renault Dauphine, ganz normal, wie ihn jeder kennt. Vielleicht etwas ungewöhnlich die knallrote Lackierung. Wir sahen dieses Fahrzeug in einem Museums-Depot, in dem zahlreiche Raritäten untergebracht sind. Da beachtet man einen Renault Dauphine eigentlich nicht, wäre da nicht der Schriftzug auf dem vorderen Kotflügel. KILOWATT steht da in Chromlettern geschrieben. Das wirft natürlich Fragen auf.

Henney KILOWATT

Henney KILOWATT. Wo sonst Platz für Gepäck ist, sind die Batterien untergebracht.

Please follow and like us:

OTM Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg, März 2018 (CH)

Der 3. Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg fand am Samstag, 3. März 2018 wieder in der Vianco Arena in Brunegg statt. Wie haben den Markt wieder Besucht, hier sind unsere Bilder

OTM Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg (CH)

OTM Brunegg Vianco Arena 3. März 2018. Vor allem für Zweiräder war das Angebot gross, vierrädrige Fahrzeuge gab es nur im Kleinformat

Please follow and like us:

Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen (DE)

Im Februar 2018 besuchten wir nach 2009 wieder das Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen, das auch wegen des architektonisch sehr speziellen Gebäudes immer ein Besuch Wert ist. Hier sind unsere Bilder

Porsche 911, Nr. 57

Porsche Museum, Besuch 22.02.2018. Der legendäre 911er mit der Chassis-Nr. 57, der vor einigen Jahren vom Trödeltrupp gefunden wurde . Porsche versetzte den ältesten 911er des Museumsbestandes wieder in den Neuzustand.

Please follow and like us:

PS.SPEICHER in Einbeck – eine einmalige Sammlung

2014 wurde der PS.SPEICHER in Einbeck gegründet. Eine einmalige Ausstellung und Sammlung, die wirklich einen Besuch Wert ist. Wir konnten auch die nicht öffentlichen Bereiche besichtigen, hier ist unser Bericht.

PS.SPEICHER Einbeck

PS.SPEICHER Einbeck, Besuch vom 22.02.2018. Der Eingangsbereich mit einem Renault Dauphine als Schnittmodell

Please follow and like us:

PS.SPEICHER in Einbeck (DE)

Der grösste Motor von Mercedes-Benz nach dem Zweiten Weltkrieg in einem Personenwagen war der 6.9 im Typ 450 SEL. Die Firma Pollmann in Bremen baute zwei Fahrzeuge um zum Kombi. Eines davon durften wir diese Woche in einem Depot des PS.SPEICHER im deutschen Einbeck bestaunen. Was wir während den zwei Tagen alles zu Gesicht bekamen sehen Sie in einigen Tagen auf DREAM-CARS.CH

Mercedes-Benz 450 SEL Kombi Pollmann

Die Firma Pollmann in Bremen baute zwei Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 zum Kombi um. Einen davon durften wir in einem Depot des PS.SPEICHER im deutschen Einbeck besichtigen.

Please follow and like us:

RETRO CLASSICS BAVARIA Nürnberg 2017 (DE)

2016 fand die RETRO CLASSICS BAVARIA erstmals statt. Wir haben uns entschlossen, den Ableger der RETRO CLASSICS Stuttgart dieses Jahr vom 08. – 10. Dezember in Nürnberg zu besuchen und waren begeistert. Hier sind unsere Eindrücke.

RETRO CLASSICS BAVARIA, Nürnberg, 08. - 10.12.2017

RETRO CLASSICS BAVARIA, Nürnberg, 08. – 10.12.2017

Please follow and like us:

31. Auto Zürich Car Show (CH)

Die Auto Zürich Car Show ist sicher geprägt von Alltagsautos, die sich teilweise kaum voneinander unterscheiden lassen. Es gab aber durchaus Sehenswertes. Wir haben die grösste Deutschschweizer Automesse besucht, hier sind unsere Eindrücke und Bilder

Auto Zürich 2017

Auto Zürich 2017. Ein BMW 3.0 CSL am Stand von Kistler BMW Classic

Please follow and like us:

Auto e Moto d’Epoca Padua 2017

Vom 26. bis 29. Oktober fand in Padua die 34. Auto e Moto d’Epoca statt. Wir haben die grösste Oldtimermesse südlich der Alpen besucht. Hier ist unser Bericht.

Auto Moto d'Epoca Padua 2017. Ein Auto Union Typ D 12 Zylinder am Stand von Audi

Auto Moto d’Epoca Padua 2017. Ein Auto Union Typ D 12 Zylinder am Stand von Audi

Please follow and like us:

13. Oldtimermesse St. Gallen 2017

Am 28. Oktober 2017 fand auf dem OLMA-Areal in St. Gallen wieder die beliebte von Peter und Renate Hürlimann organisierte Oldtimermesse statt. Für Viele ist das der letzte Event im Jahr, wo man seinen Oldtimer nochmals bewegt, bevor die Winterpause kommt. Hier unser Bericht.

Lista Mofa

Oldtimermesse St. Gallen 2017. Eine Rarität ist das von Lista gebaute Mofa. Von 1953 bis 1954 wurden 600 Stück gebaut. Der Motor FM 50 von Rex, München, hat 1,5 PS Leistung. Eine Besonderheit ist der sogenannte Wiegerahmen.

Please follow and like us:

Forest Punk – Leidenschaft Autofriedhof

Forest Punk. So nennt Dieter Klein, Fotograf aus Köln die Autos, die er auf Schrottplätzen in Europa und den USA fotografiert. Wir haben seinen Vortrag gestern Abend auf dem Flugplatz Bleienbach besucht. Hier ist unser Bericht.

Forest Punk Dieter Klein

Multimedia Fotoshow Forest Punk mit Dieter Klein auf dem Flugplatz Bleienbach 2017

Please follow and like us:

Vom Handkarren zum Lieferwagen – Sonderausstellung im Pantheon Basel (CH)

Vom Handkarren zum Lieferwagen – Sonderausstellung im Pantheon Basel, Muttenz 2017. Wir haben die interessante Ausstellung besucht, hier sind unsere Bilder

Vom Handkarren zum Lieferwagen - Sonderausstellung im Pantheon Basel, Muttenz 2017. Der zurzeit einzig bekannte Arbenz Lastwagen, der früher in einem schwedischen Museum stand.

Vom Handkarren zum Lieferwagen – Sonderausstellung im Pantheon Basel, Muttenz 2017. Der zurzeit einzig bekannte Arbenz Lastwagen, der früher in einem schwedischen Museum stand.

Please follow and like us:

CONCOURS D‘EXCELLENCE INTERNATIONAL Luzern 2017 (CH)

Der CONCOURS D‘EXCELLENCE INTERNATIONAL Luzern 2017 (CH), fand am Samstag 16. September statt. 38 meist hochkarätige und seltene Autos wurden auf dem Nationalquai vor dem Grand Casino Luzern dem Publikum präsentiert. Hier ist unser Bericht dieses interessanten Events.

Concours d'Excellence Luzern 2017

Concours d’Excellence Luzern 2017. Ein Bentley Mark VI Cabriolet Park Ward auf der Bühne

Please follow and like us:

CONCOURS D‘EXCELLENCE INTERNATIONAL Luzern, Samstag 16. September 2017

Vorschau auf das kommende Wochenende

Am Samstag, 16. September 2017 wird wiederum am Nationalquai in Luzern ein «Schönheitswettbewerb für Automobile» als CONCOURS D‘EXCELLENCE INTERNATIONAL durchgeführt. Seltene und einmalige historische Automobile aus verschiedenen Epochen können aus nächster Nähe besichtigt werden. Die Teilnahme und ein Besuch lohnt sich. Hier unser Bericht vom letzten Jahr

Concours d'Esxellence Luzern

Concours d’Excellence Luzern, 17. September 2016

Please follow and like us:

ZCCA – Zurich Classic Car Award 2017

Der ZCCA, der Zurich Classic Car Award fand am 23. August 2017 auf dem Bürkliplatz in Zürich statt. Best of Show wurde der Ferrari 312P aus dem Jahr 1969. Dream-Cars hat den Event besucht, hier ist unser Bericht.

ZCCA Zürich Classic Car Award 2017. Best of Show, der Ferrari 312P aus dem Jahr 1969ZCCA Zürich Classic Car Award 2017. Best of Show, der Ferrari 312P aus dem Jahr 1969

ZCCA Zürich Classic Car Award 2017. Best of Show, der Ferrari 312P aus dem Jahr 1969

Please follow and like us:

2017: Oldtimer Treffen und Raritätenmarkt Baar/ZG

In der Waldmannhalle in Baar fand am Pfingsmontag ein Oldtimer Treffen und ein Raritätenmarkt statt. Wir haben die erste Auflage dieses Events besucht, hier ist unser Bericht.

Oldtimer Treffen und Raritätenmarkt in der Waldmannhalle in Baar 2017

Oldtimer Treffen und Raritätenmarkt in der Waldmannhalle in Baar 2017

Please follow and like us:

2017: SWISS CLASSIC WORLD Luzern

10’000 Besucher an der 4. SWISS CLASSIC WORLD in Luzern. Ein schöner Erfolg. Es war wieder eine tolle Messe. Vielen Dank an alle, die die Messe und unseren Stand besucht haben. Hier unser Bericht.

Riley Edy Schorno

SWISS CLASSIC WORLD 2017, Besucher an unserem Stand. Eines der drei Fahrzeuge unseres Titelbilds, der Riley von Edy Schorno. Edy erklärt den interessierten Besuchern Details zu seinem Fahrzeug

Please follow and like us: