13. Oldtimermesse St. Gallen 2017

Am 28. Oktober 2017 fand auf dem OLMA-Areal in St. Gallen wieder die beliebte von Peter und Renate Hürlimann organisierte Oldtimermesse statt. Für Viele ist das der letzte Event im Jahr, wo man seinen Oldtimer nochmals bewegt, bevor die Winterpause kommt. Hier unser Bericht.

Lista Mofa

Oldtimermesse St. Gallen 2017. Eine Rarität ist das von Lista gebaute Mofa. Von 1953 bis 1954 wurden 600 Stück gebaut. Der Motor FM 50 von Rex, München, hat 1,5 PS Leistung. Eine Besonderheit ist der sogenannte Wiegerahmen.

Forest Punk – Leidenschaft Autofriedhof

Forest Punk. So nennt Dieter Klein, Fotograf aus Köln die Autos, die er auf Schrottplätzen in Europa und den USA fotografiert. Wir haben seinen Vortrag gestern Abend auf dem Flugplatz Bleienbach besucht. Hier ist unser Bericht.

Forest Punk Dieter Klein

Multimedia Fotoshow Forest Punk mit Dieter Klein auf dem Flugplatz Bleienbach 2017

Spontanausfahrt auf die Ramenegg, Oktober 2017

Ruedi Müller lud am Dienstag, 17. Oktober 2017, zu einer Spontanausfahrt von Küssnacht a.R. auf die Ramenegg. Es war ein wunderbarer Tag bei prächtigstem Herbstwetter. Hier ist unser Bericht.

Spontanausflug 17.10.2017. Ruedi Müller mit seinem Willys Jeepster 1948

Spontanausflug 17.10.2017. Ruedi Müller mit seinem Willys Jeepster 1948

5. Neuauflage des Michaelskreuzrennens in Root (CH) 2017

Zwischen 1923 – 1933 wurden auf der Bergstrasse von Gisikon-Root hinauf zum Michaelskreuz 6 Bergprüfungsfahrten ausgetragen. Es starteten vorwiegend Motorräder und Rennfahrräder. – Hier unser Bericht mit vielen Bildern vom 7./8. Oktober 2017: http://www.dreamcar.ch/?page_id=324057

5. Michaelskreuzrennen Root (CH) 2017

5. Michaelskreuzrennen Root (CH) 2017

19. Int. Jochpass Memorial 2017 Bad Hindelang (DE)

Rund 6’000 Bilder haben wir am vergangenen Wochenende am Jochpass Memorial gemacht. Das Wetter war am Samstag überraschend schön, ausser ein paar Wolken sonnig und warm. Am Sonntag dann trüb und oftmals regnerisch. Die Entschädigung sind aber aussergewöhnliche Bilder. Hier ist unser Bericht mit vielen Fotos. 

Jochpass Memorial 2017 . Hans Peter Gschwend mit seiner Tochter im Wolseley Hornet Special von 1933

Jochpass Memorial 2017. Hans Peter Gschwend mit seiner Tochter im Wolseley Hornet Special von 1933

Newsletter bestellen

Ab sofort können Sie unseren Newsletter bestellen. Ganz einfach, Email-Adresse eintragen und auf anmelden klicken – fertig. Kein Login, keine persönlichen Daten, wir brauchen lediglich die Email-Adresse

Oktoberfest im OLDIERAMA Littau, Oktober 2017 (CH)

Im OLDIERAMA in Littau fand am Donnerstagabend, 5. Oktober 2017 der traditionelle Oldtimerhöck mit dem Thema Oktoberfest statt. Viele Teilnehmer kamen denn auch im themengerechten Outfit. Bruno Birrer und René Mächler und das Team vom OLDIERAMA laden jeweils am ersten Donnerstag im Montag zum Oldtimerhöck. Hier sind unsere Bilder.

Oldierama AG Littau

Oldtimerhöck Oldierama Littau, 5. Oktober 2017. Bruno Birrer begrüsst die Gäste