Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen (DE)

Im Februar 2018 besuchten wir nach 2009 wieder das Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen, das auch wegen des architektonisch sehr speziellen Gebäudes immer ein Besuch Wert ist. Hier sind unsere Bilder

Porsche 911, Nr. 57

Porsche Museum, Besuch 22.02.2018. Der legendäre 911er mit der Chassis-Nr. 57, der vor einigen Jahren vom Trödeltrupp gefunden wurde . Porsche versetzte den ältesten 911er des Museumsbestandes wieder in den Neuzustand.

Please follow and like us:

PS.SPEICHER in Einbeck – eine einmalige Sammlung

2014 wurde der PS.SPEICHER in Einbeck gegründet. Eine einmalige Ausstellung und Sammlung, die wirklich einen Besuch Wert ist. Wir konnten auch die nicht öffentlichen Bereiche besichtigen, hier ist unser Bericht.

PS.SPEICHER Einbeck

PS.SPEICHER Einbeck, Besuch vom 22.02.2018. Der Eingangsbereich mit einem Renault Dauphine als Schnittmodell

Please follow and like us:

Preisübergabe der 23. Spendenaktion der Lebenshilfe Giessen e.V.

Am 20. Februar fand im PS.SPEICHER in Einbeck die 23. Preisübergabe der 23. Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Giessen e.V. statt. Wir waren dabei, hier sind unsere Eindrücke dieser spassigen Veranstaltung.

Lebenshilfe Giessen e.V.

Preisverleihung Lebenshilfe Giessen im PS.SPEICHER Einbeck

Please follow and like us:

PS.SPEICHER in Einbeck (DE)

Der grösste Motor von Mercedes-Benz nach dem Zweiten Weltkrieg in einem Personenwagen war der 6.9 im Typ 450 SEL. Die Firma Pollmann in Bremen baute zwei Fahrzeuge um zum Kombi. Eines davon durften wir diese Woche in einem Depot des PS.SPEICHER im deutschen Einbeck bestaunen. Was wir während den zwei Tagen alles zu Gesicht bekamen sehen Sie in einigen Tagen auf DREAM-CARS.CH

Mercedes-Benz 450 SEL Kombi Pollmann

Die Firma Pollmann in Bremen baute zwei Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 zum Kombi um. Einen davon durften wir in einem Depot des PS.SPEICHER im deutschen Einbeck besichtigen.

Please follow and like us: