RETRO CLASSICS Stuttgart 2018

Vom 22. bis 25. März 2018 fand in Stuttgart zum 18. Mal die RETRO CLASSICS statt, die mittlerweile grösste Oldtimermesse der Welt. Wir haben die Messe natürlich wieder besucht und während den 4 Tagen viele nette Menschen getroffen. Wir halfen sogar Leopold Prinz von Bayern beim Schuhkauf. Hier ist unser Messebericht.

Leopold Prinz von Bayern an der RETRO CLASSICS Stuttgart

18. RETRO CLASSICS Stuttgart, 22. – 25. März. Leopold Prinz von Bayern beim Schuhkauf, tatkräftig unterstützt von Ela Lehmann (kniend) und Ulla Maier. Eine Gaudi in Reinkultur

Please follow and like us:

2. OSMT-Winterstamm 2018 bei Novidem Swiss AG Buttwil/AG

Der zweite OSMT-Winterstamm führte uns am 24. März 2018 in die Novidem Swiss AG nach Buttwil. Natürlich liessen es sich etliche Besucher nicht nehmen, bei traumhaftem Frühlingswetter ihre Klassiker zu bewegen. Hier unsere Eindrücke:
http://www.dreamcar.ch/?page_id=331534 

Please follow and like us:

Vorschau – RETRO CLASSICS STUTTGART 2018

Am nächsten Wochenende ist wieder einiges los. In der Schweiz findet der OTM Fribourg statt, in Essen in Deutschland die Techno Classica und in Stuttgart die RETRO CLASSICS, die mittlerweile grösste Oldtimermesse weltweit. Dieses Jahr noch grösser, denn die neu gebaute Halle 10 steht erstmals zur Verfügung. Wir werden wieder ausführlich über die RETRO CLASSICS berichten. Hier der Bericht vom letzten Jahr.

RETRO CLASSICS STUTTGART 2018

RETRO CLASSICS Stuttgart 2017

Please follow and like us:

Vorschau – SWISS CLASSIC WORLD Luzern

Bereits zum 5. Mal findet am Wochenende vom 26. & 27. Mai 2018 auf dem Messegelände Allmend in Luzern die SWISS CLASSIC WORLD statt. Wieder mit vielen interessanten Ausstellern und Attraktionen. Schon jezt vormerken, auch wir haben wieder einen Stand in der Halle 1 und freuen uns auf Ihren Besuch. Und wenn man sich schon jetzt online ein Ticket sichert, profitiert man von einem vergünstigten Eintrittspreis. Einfach hier oder unten auf das Bild klicken und buchen.

 

SWISS CLASSIC WORLD 2018

Unser Stand letztes Jahr an der SWISS CLASSIC WORLD. Edy Schorno erklärt seinen Riley

Please follow and like us:

Mercedes-Benz 300 Landaulet für den Papst Johannes XXIII

1960 baute Mercedes-Benz für den Papst Johannes XXIII einen speziellen Typ 300 als Landaulet. Damals reisten Staatsoberhäupter und eben der Papst noch im offenen Wagen. Hier der Beschrieb

Mercedes 300 Landaulet für Papst Johannes XXIII

Grosszügige Platzverhältnisse im Mercedes 300 Landaulet, das für den Papst Johannes XXIII 1960 gebaut wurde

Please follow and like us:

Dream-Cars-Boxenstopp in der Caffetteria Salento in Altdorf vom 10. März 2018

Ein Hauch von „dolce vita“, gepaart mit viel italienischer Automobilia der vergangenen Jahrzehnte – so präsentiert sich die Caffetteria Salento von Kari Bissig und seinem Team in Altdorf. http://www.dreamcar.ch/?page_id=331375

Caffetteria Salento Altdorf

Caffetteria Salento Altdorf (CH)

Please follow and like us:

Autoreifen in der Werbung

Zwischen der Erfindung des Rades und des Automobils liegen rund 6’000 Jahre. Nicht wie beim Huhn und dem Ei, wo sich die Frage stellt, was zuerst da war. Das Rad gab es also längst vor dem Automobil, nicht aber den luftgefüllten Reifen. Hier eine kleine Geschichte dazu.

DUNLOP Werbung von 1948 im Magazin France ILLUSTRATION

DUNLOP Werbung von 1948 im Magazin France ILLUSTRATION

Please follow and like us:

Henney KILOWATT – der elektrische Renault Dauphine für die USA

Da steht ein roter Renault Dauphine, ganz normal, wie ihn jeder kennt. Vielleicht etwas ungewöhnlich die knallrote Lackierung. Wir sahen dieses Fahrzeug in einem Museums-Depot, in dem zahlreiche Raritäten untergebracht sind. Da beachtet man einen Renault Dauphine eigentlich nicht, wäre da nicht der Schriftzug auf dem vorderen Kotflügel. KILOWATT steht da in Chromlettern geschrieben. Das wirft natürlich Fragen auf.

Henney KILOWATT

Henney KILOWATT. Wo sonst Platz für Gepäck ist, sind die Batterien untergebracht.

Please follow and like us:

OTM Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg, März 2018 (CH)

Der 3. Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg fand am Samstag, 3. März 2018 wieder in der Vianco Arena in Brunegg statt. Wie haben den Markt wieder Besucht, hier sind unsere Bilder

OTM Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg (CH)

OTM Brunegg Vianco Arena 3. März 2018. Vor allem für Zweiräder war das Angebot gross, vierrädrige Fahrzeuge gab es nur im Kleinformat

Please follow and like us:

DKW Monte Carlo Eigenbau 1957

Vor etwa zwei Jahren erschien auf Facebook ein Post mit einem skurrilen DKW-Eigenbau, der auf ebay angeboten wurde. Bei unserem Besuch im PS.SPEICHER in Einbeck trafen wieder auf den Eigenbau. Hier die Bilder und das, was über den Wagen bekannt ist.

DKW Monte Carlo Eigenbau 1957

DKW Monte Carlo Eigenbau von 1957 im PS.SPEICHER

Please follow and like us: