2011: 3. Michaelskreuzrennen Gisikon-Root (CH)

Am Wochenende vom 08./09. Oktober 2011 fand nach 2005 und 2008 zum dritten Mal das Michaelskreuzrennen statt. Das Michaelskreuz ist eine Anhöhe oberhalb von Gisikon-Root, von wo auch gestartet wird. Die knapp 3,5 Kilometer lange Strecke führt hinauf zum Michaelskreuz auf 745 m.ü.M.

Die Rennen auf den Rooterberg sind jeweils einem ehemaligen Rennfahrer gewidmet. 2005 war dies Alois Muff, 2008 Emil Frey, und dieses Jahr Max Ettmüller, ein erfolgreicher Motorradrennfahrer der Dreissigerjahre.

Rund 100 Motorräder und 150 Autos waren gemeldet und boten den Zuschauern einen interessanten Querschnitt aus den letzten 80 Jahren Auto- und Motorradgeschichte. Leider war das Wetter am Samstag wirklich schlecht und einige Fahrer verzichteten auf den einen oder anderen Lauf, da ihre Fahrzeuge nicht über die nötige Ausrüstung und Abstimmung verfügte. Der Sonntag war dann bedeutend besser und über viele Stunden sogar sonnig, so dass doch einige Besucher mehr zu verzeichnen waren.

Ein interessanter und gelungener Event, perfekt organisiert von einer Gruppe Enthusiasten um den Präsidenten der IG Michaelskreuzrennen, Hans Robert Bründler. (Hier zu sehen in seinem Riley RMD Drophead Coupe von 1950, von welchem nur 196 Stk gebaut wurden. Mehr Informationen zu diesem Anlass findet man direkt beim Veranstalter und Organisator unter www.michaelskreuzrennen.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.