2014: Bergrennen Seebodenalp Küssnacht (CH)

Was in den 20er- und 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts spektakulär war, begeisterte auch am Wochenende vom 13./14. September 2014 ein grosses Publikum.

Das Bergrennen von Küssnacht am Rigi auf die Seebodenalp ist ein Revival des “Seebodenalp-Rennen”, welches in den 1920er und 1930er als Bergprüfungsfahrt bekannt wurde. Es handelt sich heute um eine Gleichmässigkeitsprüfung, bei welcher derjenige gewinnt, der in 2 Rennläufen die geringste Zeitdifferenz aufweist. Es spielt somit keine Rolle, wie schnell und mit wie viel Leistung man die rund 5 KM lange Strecke mit durchschnittlich 13% Steigung hochfährt.

Gestartet wurde in folgenden Hauptkategorien: historische Motorräder, Seitenwagengespanne, Renndreiräder und eingeschriebene Fahrzeuge FHRM/FMS Vintage Schweizermeisterschaft.

Es war ein Augen- und Ohrenschmaus für Liebhaber dieser Gefährte und dem OK um Präsident Roman Schlömmer gelang ein weiteres wunderschönes Rennweekend ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Die Resultate sind auf der Veranstalterseite bereits “online”
Veranstalter: www.bergrennen-seebodenalp.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.