2014: 3. Passione Engadina (CH)

Passione Engadina, das tönt nicht nach einer Autoveranstaltung, ist aber eine – und dann noch eine ganz besondere. Teilnahmeberechtigt sind nämlich nur italienische Sportwagen bis Baujahr 1984, aufgeteilt in 5 Gruppen. Vor Baujahr 1945, 1946 – 1960, 1961 – 1970, 1971 – 1984 und eine spezielle Klasse nur für Maserati Renn- und Sportwagen sowie Fahrzeuge der Organisatoren. Maserati feiert ja bekanntlich dieses Jahr sein 100 Jahr Jubiläum, weshalb auch viele Raritäten dieser Marke vertreten waren.

Die 3. Austragung fand vom 22. Bis 24. August 2014 in St. Moritz statt. Nach dem Eintreffen der Fahrzeuge im Hotel Kempinski fuhren die Teilnehmer mit der Rhätischen Bahn nach Zernez und zurück. Im Zug wurde das Nachtessen serviert, eine originelle Idee und bei der beschränkten Teilnehmerzahl von 100 Autos auch machbar.

Am Samstag fand dann die Rallye statt mit Startort St. Moritz. Die Route führte nach Silvaplana, über den Julier hinunter nach Tiefencastel, auf die Lenzerheide, nach Davos, über den Flüelapass nach Zernez und zurück nach St. Moritz mit Zieldurchfahrt im Zentrum. Total mussten also rund 195 km bewältigt werden mit 4 Sonderprüfungen unterwegs.

Am Sonntag war der Flugplatz von Samedan die erste Station, wieder mit einer Sonderprüfung. Um 11:00 Uhr wurden alle Fahrzeuge vor dem Palace im Zentrum von St. Moritz geparkt und die vielen Besucher konnten die Autos aus nächster Nähe betrachten.

Wir haben den Event als Besucher begleitet und für Sie fotografiert. Weitere Infos gibt es direkt beim Veranstalter, www.passione-engadina.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.