2016: Route66 Old Car Festival Aarburg

Old Car Festival Route 66 / Riverside Music Festival Aarburg 2016

Vom 2. – 4. September 2016 stand das malerische Städtchen Aarburg wieder ganz im Zeichen von klassischen Fahrzeugen und Live-Acts.

Mit über 46‘000 Zuschauern und rund 2‘200 Oldtimer-Fahrzeugen wurden an der 5. Austragung dieses Events wiederum sämtliche Rekorde gebrochen.

Dream-cars.ch besucht diesen Anlass seit der Erstaustragung 2012. Er gehört für uns in jeder Hinsicht zu den absoluten Top-Events der Schweizer Oldtimerszene. Dass ein solcher Anlass nur mit enormer Manpower zu stemmen ist, versteht sich von selbst. Mit wieviel Herzblut hier gearbeitet wird, zeigt die Tatsache, dass viele der Helfer sogar Ferientage beziehen, um Teil dieser Organisation sein zu können.

Das Lineup am Riverside-Festival konnte sich auch 2016 sehen (und hören) lassen. Nebst den 70er-Topacts The Sweet, Suzie Quattro, Canned Heat waren auch Stefanie Heinzman, Wolfmother uvm on stage. Ein grosser Wurf gelang dem OK mit der Verpflichtung von KROKUS, welche in Aarburg für 2016 das einzige Schweizer Live-Konzert gaben.

Die Hauptbühne des Route66-Festivals war wiederum mit diversen Rockabilly-Bands besetzt und mit Rock‘n Rolf und den Two Bones (neu zu Dritt 😉 ) waren auf der Coca Cola Pin Up-Bühne bereits „alte Bekannte“ anzutreffen.

Nicht zuletzt trugen auch die vielen Verpflegungsstände, Bars und Verkaufsstände dazu bei, dass sich Aarburg zu einem grossen Fest unter Gleichgesinnten verzauberte.

Für uns waren die 3 Tage in Aarburg wiederum ein Highlight und wir bedanken uns beim Team von www.route66aarburg.com/ und www.riversideaarburg.com/ für das super Weekend in Aarburg.

Nachfolgend einige Impressionen aus Aarburg: