2014: Projekt SLK 340 Reto Meisel (CH)

Zugegeben, ein etwas seltsam anmutender Titel für eine Reportage auf Dream-Cars online. Aber, es geht hier durchaus um einen Dream-Car, einen ganz speziellen, einen aus dem Hause Mercedes – könnte man meinen. SLK 340 tönt zwar nach Mercedes, aber nicht überall wo Mercedes draufsteht, ist auch Mercedes drin.

Beginnen wir am Anfang dieser Geschichte. Reto Meisel, Garagist aus dem aargauischen Leuggern und Generalimporteur von Carlsson, dem Mercedes-Tuner, hatte 2009 die Idee, einen Rennwagen für Bergrennen aufzubauen. Reto hatte schon früher einen Mercedes 190 speziell für solche Renneinsätze aufgebaut, nun sollte es einen Nachfolger geben für das Team Meisel Motorsport. Die Arbeiten wurden 2010 in Angriff genommen und mit Hilfe zahlreicher Sponsoren vorangetrieben. Praktisch alles wurde speziell für dieses Auto angefertigt, ohne dabei irgendwelche Kompromisse einzugehen. Was dabei herauskam, ist beeindruckend.

Das Projekt, mittlerweile in Form eines fast fahrbereiten Rennwagens, ist kurz vor dem Ziel. Am 24. Oktober wurde das Auto im Eventcenter Seelisberg dem interessierten Publikum präsentiert und detailliert erklärt.

Wir möchten und können hier nicht auf alle Spezialitäten eingehen, aber auf der Website vom Team Meisel Motorsport, www.meisel-motorsport.ch, gibt es die gewünschten Informationen.

Der erste Renneinsatz ist für April 2015 geplant und wir wünschen dem Team und den vielen Helfern alles Gute, dass das Vorhaben auch so gelingt und sich die gewünschten und erhofften Erfolge auch einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.