2005: Bergrennen Werthenstein

Die Schweiz scheint sich als wahres Eldorado für Bergrennen mit historischen Fahrzeugen zu entwickeln. Am 25. September 2005 fand in der Gemeinde Werthenstein im Kanton Luzern erstmals ein Bergrennen statt. Auf der Strecke Markt – Schwanden – Obermoos waren über 200 historische Autos und Motorräder am Start und das prächtige Herbstwetter lockte rund 8000 Zuschauer nach Wolhusen.

Auch dieser Anlass war hervorragend organisiert und den Zuschauern wurde viel geboten. Am Samstagabend fand eine grosse Motorsport-Party statt und am Sonntag wurden dann die Trainings- und Rennläufe ausgetragen. Das Starterfeld war sehr vielfältig und abwechslungsreich, so war beispielsweise neben den vielen historischen Wagen auch ein Showlauf mit Ferraris neueren Datums auf dem Programm. Zu bewundern waren u.a. je zwei F40 und F50 sowie zwei superrare Enzo.

Weitere Informationen sowie die kompletten Ranglisten finden Sie unter
www.bergrennen-werthenstein.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.