2002: Schwetzingen (D) 2. European Concours d’Elégance

Am Wochenende des 6. und 7. Juli 2002 fand in Schwetzingen der 2. European Concours d’Elégance statt. Die prachtvolle Kulisse bildete das kurpfälzische Barockschloss mit dem grosszügigen Park. Über 170 grösstenteils hochkarätige Automobile aus 100 Jahren Automobilgeschichte, unterteilt in 11 Klassen, präsentierten sich den rund 8’000 Besuchern. Es gab wirklich jede Menge exklusivster Fahrzeuge, die an ‚normalen’ Oldtimer-Veranstaltungen wohl nicht teilnehmen würden, darunter auch sehr viele Prototypen und Einzelstücke.

Bentley, einer der Hauptsponsoren, fuhr gleich mit einer ganzen Armada von Neufahrzeugen auf, die durch die aufwendige Verarbeitung und Verwendung von edelsten Materialien bestachen. Viele der ausgestellten Klassikfahrzeuge waren vor einigen Jahrzehnten ebenso für eine ausgesuchte Klientel gebaut worden wie die aktuellen Luxusfahrzeuge.

Den begehrten Titel ‚Best of Show’ erhielt der wunderschöne Alfa Romeo 6C 2500 B Mille Miglia aus dem Jahre 1939.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.