2001: Aarberg (CH) Oldtimertreffen Aarberg

Am 11. August 2001 fand das von Dieter Siegrist organisierte 2. internationale Oldtimertreffen in Aarberg statt. Bereits um 07.30h trafen die ersten Fahrzeuge auf dem Areal der Zuckerfabrik ein. Bis um 10 Uhr waren es dann 164 Autos und etwa zwei Dutzend Motorräder. Nachdem alle Teilnehmer das Roadbook entgegengenommen hatten, wurde zur Rundfahrt gestartet. Von Aarberg aus ging die Fahrt über Kerzers, Murten, Faoug, Vallamand, Sugiez, Ins und Täuffelen zurück nach Aarberg auf den Parkplatz der Zuckerfabrik. Um 16.00 Uhr fuhren alle Fahrzeuge über die alte Holzbrücke in die malerische Altstadt von Aarberg ein, die eigens für diesen Anlass für den normalen Verkehr gesperrt wurde. Jedes einzelne Fahrzeug wurde bei der Einfahrt vom Platzspeaker vorgestellt. Die Oldtimer wurden dann vor den vielen Restaurants geparkt, wo sie vom zahlreich anwesenden Publikum bestaunt werden konnten. Zur herrlichen Stimmung trug neben dem prächtigen Wetter auch die Sugartown Jazzband, die auf der Brücke eines alten Lastwagens spielte.

Wir können diese Veranstaltung wirklich weiterempfehlen. Wer interesse hat, kann sich auf der Website des Organisators informieren. www.immohachen.ch/oldtimer. Das nächste Treffen findet im August 2003 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.