2015: OiS Oldtimer im Sihltal, Adliswil (CH)

8. Oldtimertreffen der OiS – Oldtimer im Sihltal in Adliswil vom 30./31. Mai 2015

Das letzte Wochenende im Mai 2015 machte es uns als Eventfotografen wieder einmal besonders schwer, die Anlässe auszusuchen. Wir haben uns unter anderem für das Oldtimertreffen in Adliswil entschieden.

Unter dem Motto „Faszination Mobilität“ wurde wiederum kein Aufwand gescheut, den Besuchern (mit oder ohne Oldtimer) auf dem Wullschleger-Areal eine interessante Ausstellung zu diesem spannenden Thema zu präsentieren.

Highlights der Ausstellung waren für uns unter anderem

  • Oldtimerfahrten in einem originalen Pariser Taxi, einem Citroen AC4 von 1929
  • Ein im 2. Weltkrieg auf Holzvergaser umgebauter Citroen C6, welcher extra für das Wochenende aus der Sonderausstellung „Scheunenfunde“ des Basler Pantheons nach Adliswil geholt wurde.
  • Der V8-Motor, welcher 1991 in der Sendung „Wetten, dass…?“ von den beiden Aargauern Heinz Gass und Toni Schmid aus 150 Einzelteilen in neun Minuten zusammengesetzt und erfolgreich gestartet wurde. Natürlich brüllte der V8 auch in Adliswil zwischendurch auf und machte den rauchenden Grillständen Konkurrenz  😉

Dank dem tollen Wetter pilgerten an beiden Tagen unzählige Besucher nach Adliswil und wurden sicher nicht enttäuscht. Ein toller Anlass bei dem man spürt, dass die Veranstalter selbst vom Benzin- und  Schrauber-Virus infiziert sind.

Veranstalter: www.oldtimerimsihltal.ch

Unsere Bilder stammen vom Samstag, 30.05.2015

 

2 Gedanken zu „2015: OiS Oldtimer im Sihltal, Adliswil (CH)

  1. Pingback: 2015: 8. Oldtimertreffen der OiS Adliswil (CH) | dream-cars.ch blog

  2. Pingback: 2015: 8. OiS Oldtimer im Sihltal, Adliswil (CH) | www.dream-cars.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.