2007: Internat. Studebaker Treffen Switzerland

Internationales Studebaker Treffen

Eigentlich berichten wir in der Rubrik Bildreportagen nicht über Markentreffen – aber keine Regel ohne Ausnahme. Da wir in unserem Oldtimer-Fuhrpark einen Studebaker Lark VI haben und das Treffen besucht haben, berichten wir darüber, zumal es das 2. International Meeting of the Studebaker Car Club Switzerland in der Schweiz war. Rund zwei Dutzend Fahrzeuge nahmen am Treffen vom 17. bis 20. Mai 2007 in der Region Ostschweiz teil.

Studebaker Fahrzeuge waren und sind auch heute noch relativ selten anzutreffen in der Schweiz, obschon viele Fahrzeuge, wie auch der Dream-Cars-Lark, in der Schweiz in Schinznach montiert wurden. Interessant ist auch die Modell-Vielfalt, so gibt es beispielsweise keine zwei identische Fahrzeuge. Oftmals liegen die Unterschiede in den Details, auch wenn die Form auf den ersten Blick gleich erscheint.

Unsere Bilder entstanden am Samstag 19. Mai 2007 im appenzellischen Gais, wo den Teilnehmern im Gasthof Hirschen das Mittagessen serviert wurde.

Gleichzeitig fand in der Region Altstätten und Appenzellerland eine zweite Veranstaltung statt, allerdings mit bedeutend älteren Fahrzeugen. Zugelassen waren Wagen, die nur an den Hinterrädern Bremsen haben, d.h. die Oldtimer waren alle mindestens 80 Jahre alt. Über diesen Event, die Jubiläumsfahrt 100 Jahre Bergrennen Altstätten – Ruppen – Trogen, berichten wir in einem separaten Beitrag.

Weitere Auskünfte über die Marke Studebaker erteilt der Präsident des
Studebaker Car Club Switzerland
Ueli Wellauer
Bachstrasse 9a
CH-8912 Obfelden, Tel. CH+ (0)44 761 39 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.