2007: Peking – Paris

Peking – Paris 2007

Über diese Veranstaltung können wir leider nicht detailliert berichten, das wäre für uns zu aufwendig gewesen, hat dieser Event doch gut 2 Monate gedauert. Die Fahrt von Peking nach Paris hat erstmals 1907 stattgefunden und so wurde die Austragung 100 Jahre später auch ‘The Borghese Memorial 1907 – 2007’ getauft. Der italienische Prinz Borghese gewann damals auf einem Itala diese Fernfahrt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind auf www.classiccarevent.com verfügbar.

Urs Paul Ramseier, bekannter Oldtimer-Spezialist, der uns auch mit Infos versorgt, hat mit einem Ford von 1947 an dieser Fahrt teilgenommen. Der Präsident des Swiss Car Register, www.swisscarregister.ch hat mit dem clubeigenen Fahrzeug an dieser Marathon-Veranstaltung teilgenommen und ist nach über 60 Tagen Fahrt durch oftmals unwegsames Gelände wieder in der Schweiz eingetroffen. Wir haben ihn und seine Beifahrerin bei der Ankunft in Gutenswil in Empfang genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.