2006: Mollis (CH) BCM British Car Meeting

Mollis im Glarnerland ist bekannt für den Flughafen, aber auch für verschiedene Oldtimer-Events, die jährlich auf dem Gelände stattfinden. Der ehemalige Militärflugplatz wird heute für zivile Zwecke genutzt, u.a. von der Heli Linth AG, der Motorfluggruppe Mollis und der Segelfluggruppe Glarnerland. Neben dem Flugbetrieb findet jedes Jahr auch das British Car Meeting statt. Das Flughafengelände bietet ideale Voraussetzungen für die Teilnehmer und Besucher – Platz ist im Übermass vorhanden. Weniger ideal war dieses Jahr allerdings das Wetter, es schien sich an die Herkunft der teilnehmenden Fahrzeuge anzupassen – regnerisch und kühl, ‚very british’ eben. Das kann einen wahren Fan aber nicht abschrecken.

Unser Spezialist für englische Fahrzeuge, Peter Pinter, selbst Besitzer mehrerer Triumph, hat den Anlass natürlich besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.