DIBA GTC

Im Buch Schweizer Automobile, 1992 erschienen, ist auf Seite 43 ein dunkelgrünes Coupé mit etwas seltsam anmutendem Frontspoiler abgebildet. Das Fahrzeug heisst DIBA GTC, teilweise auch GT-C geschrieben. Gebaut wurde das Einzelstück mit der Technik eines Porsche 911 im Jahre 1970 von der Basler Carosseriefirma Dietrich AG. DIBA heisst also DIetrich BAsel. Leider ist uns nichts über den Verbleib dieses Fahrzeuges bekannt, wir haben auch schon viele Leute danach gefragt, leider ohne Erfolg. Im Internet findet man ein paar Fotos, die wir hier zeigen wollen. Die Original-Bildquellen sind leider nicht bekannt, da auf unterschiedlichen Portalen gefunden. Wir würden gerne erfahren, ob das Auto noch existiert und wenn ja, wo es es sich befindet.

Einfach unten im Kommentarfeld eintragen, fertig.

Hier die Bilder aus dem Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.