Peugeot Coupé eines unbekannten Herstellers

Michael Kreuz, Betreiber des Peugeot-Vorkriegs-Registers hat uns dieses Foto zugesandt. Es zeigt ein unbekanntes Coupé mit Bauteilen der Peugeot-Modelle 202, 302 und 402. Die geteilte Frontscheibe lässt eher auf die grösseren Modelle, also 302 oder 402 schliessen. Ein interessantes Detail: Die Verzierung auf der Hinterradabdeckung, ein stilisierter Löwe, ist in der Vertikale 180 Grad falsch montiert, vermutlich wegen des Wulstes im hinteren Karosseriebereich. Die Front erinnert schon etwas an den nach dem Krieg gebauten 203. Wer kann etwas über dieses interessante Fahrzeug sagen, existiert es vielleicht noch irgendwo?

Unbekanntes Coupé mit Komponenten von Peugeot der Baureihe 02 (202, 302, 402)

Unbekanntes Coupé mit Komponenten von Peugeot der Baureihe 02 (202, 302, 402)

Weitere Infos zu diesem speziellen Fahrzeug gibt es auf der Seite von Michael Kreuz, der sich mit der Geschichte von Vorkriegs-Peugeot befasst. Hier sein Bericht über dieses Auto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.