2016: OLDTIMERCLASSIC Hittnau

Super-Wetter bis eine Viertelstunde vor Schluss, ein vielfältiges Programm am Boden und in der Luft, die Jubiläumsausgabe, die 10. Oldtimerclassic vom 03/04. September 2016 war ein grosser Erfolg. Für das grösste Spektakel sorgte wohl Indian Pete mit seinem 12‘000 PS Jet-Truck. Auch die Drifter-Show und Kunstflugvorführungen kamen sehr gut an. Viele zufriedene Gesichter bei den rund 10‘000 Zuschauern, den Fahrern und Piloten. Die 22 Streckenwarte aus Hockenheim und die Pace-Cars von Event-Seelisberg sorgten für einen sicheren Betrieb auf der Rennstrecke. An der Flugschau nahmen 90 Flugzeuge teil. Mit 540 Flugbewegungen – Starts und Landungen – war „Hittnau International Airport“ stark frequentiert. Der 10-fache TT Isle of Man-Sieger Ian Lougher hatte auf seinen Fahrten mit der Suter MMX 500 viel Spass, „ein Mix zwischen Fun und Race“. Am Samstag beehrte uns Giulia Steingruber mit einem Besuch. Die nächste Oldtimerclassic Hittnau findet am 1. Und 2. September 2018 statt.

Urs Frei, Veranstalter www.oldtimerclassic.ch

Die Bilder sind auch in unserem Webshop verfügbar
Dream-Cars Webshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.