2017: Oldtimertreffen Bleienbach, 30. Juli (CH)

Auf dem Flugplatz Bleienbach bei Langenthal findet von April bis September jeweils am letzten Sonntag im Monat ein grosses Oldtimertreffen statt. Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind. Und mit Fahrzeugen sind auch Lieferwagen, Lastwagen und landwirtschaftliche Gefährte gemeint. Jedes Treffen hat ein Sonderthema, und dieses war an diesem 30. Juli 2017 eben Traktoren und Einachser. Die ländliche Gegend um Bleienbach ist für dieses Thema natürlich prädestiniert und so kamen denn auch viele aus der Region angereist. Alle Treffen dieser Art leben von der Vielfalt und der Vorteil von Bleienbach ist, dass die Platzverhältnisse sehr grosszügig sind. Dazu kommt der Flugplatz, der für zusätzliche Unterhaltung sorgt, vor allem, wenn die auch die Flugzeuge Oldtimer sind.

Oldtimertreffen Bleienbach

Oldtimertreffen Bleienbach, 30. Juli 2017. Ein Doppeldecker auf dem Flugplatz Bleienbach

Peter Dätwyler, der das Restaurant Flügerli auf dem Flugplatzgelände betreibt, kennt die Oldtimerszene sehr gut, war er doch früher für das race-inn in Roggwil tätig und organisierte die Bergprüfung in Altbüron, die übrigens am 20. August auch wieder stattfindet. Dank des hochsommerlichen Wetters kamen natürlich wieder sehr viele Enthusiasten mit ihren Schmuckstücken nach Bleienbach und um 10 Uhr war der gesamte Platz zwischen den Hallen und der Piste bereits voll. Eine frühe Anreise hat sich also ausbezahlt, vor allem auch in Anbetracht der Wetterprognosen. Auf den späteren Nachmittag waren Gewitter vorhergesagt mit Starkregen und örtlichem Hagel und es zogen dann von Westen her auch dunkle Wolken auf, was viele bewogen hat, sich nach der Mittagszeit bereits wieder auf die Heimfahrt zu begeben. Details und die Termine der weiteren Treffen gibt es auch unter www.flügerli.ch

Ein Gedanke zu „2017: Oldtimertreffen Bleienbach, 30. Juli (CH)

  1. Pingback: Oldtimertreffen Bleienbach Juli 2017 | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.