BCM – British Car Meeting Mollis 2017 (CH)

Das BCM – British Car Meeting findet jeweils Ende August auf dem Flugplatz in Mollis statt und hat zum Ziel, einem breiten und interessierten Publikum Fahrzeuge aus England auf kleinstem Raum zu präsentieren. Wobei der Raum gar nicht so klein ist, denn auf dem Flugplatzgelände herrschen doch grosszügige Platzverhältnisse. Beim Aufstellen der Fahrzeuge wird viel Gewicht darauf gelegt, dass die Autos nach Reihenfolge der Einfahrt und nicht nach Marke eingewiesen und geparkt werden (ausgenommen sind die Specialguests, die jeweils auf einem bestimmten Platz parken). Dies führt dazu, dass neben einem schon stärker benützten Fahrzeug mit deutlichen Gebrauchsspuren durchaus ein teures Unikat in glänzender Pracht zu bestaunen ist. So entsteht eine abwechslungsreiche Vielfalt, die einen Besuch des BCM lohnenswert machen. Auf dem Gelände gibt es eine grosse Festwirtschaft, die von der Männerriege Mollis organisiert und auch geführt wird. Für günstiges und feines Essen ist also gesorgt. Ab 9 Uhr war die Einfahrt auf das Flugplatzgelände möglich, der Anlass dauerte bis 16 Uhr.

BCM Mollis 2017

BCM – British Car Meeting Mollis 2017

Veranstalter des BCM ist der Swiss TR-Club, welcher durch das OK des BCM repräsentiert wird. Der Anlass finanziert sich durch Inserate im BCM-Heft, durch Standmieten der Aussteller und durch die Spenden der Besucher. Für die Teilnehmer ist das BCM somit kostenlos. Auf den Platz dürfen jedoch nur englische Fahrzeuge fahren, es gibt aber immer wieder schlaue Besucher, die es schaffen, sich auch mit einem ‚Nichtengländer‘ an der Engangkontrolle vorbeizuschleichen. Da muss man halt schon mal ein Auge zudrücken. Dieses Jahr fand das BCM Mollis am Sonntag 27. August statt. Wieder rund 1’400 Fahrzeuge besuchten den Event, der damit zu den wichtigsten der englischen Fahrzeugszene in der Deutschschweiz zählt. Wie oben erwähnt, werden jedes Jahr Clubs und Specialguests eingeladen. Dieses Jahr war es der Morgan Club Schweiz, der 2017 sein 40-jähriges Jubiläum feiern kann. Etwa 180 Morgan waren denn auch vertreten. Der Event verlief dank dem erfahrenen OK wieder problemlos, der zur Szene passende Regenschauer am Nachmittag vermochte die gelassene Stimmung nicht zu trüben. Ein ungezwungenes Treffen englischer Fahrzeuge jeglicher Bauart ohne Altersbegrenzung. Man kann immer viele Raritäten bewundern, die man sonst nur sehr selten sieht. Mehr Informationen gibt es beim Veranstalter 

630 Bilder stehen im Shop bereit
Bildershop Dream-Cars Schweiz

Unsere Bildergalerie – Achtung, 2 Seiten

Ein Gedanke zu „BCM – British Car Meeting Mollis 2017 (CH)

  1. Pingback: BCM, British Car Meeting Mollis 2017 | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.