2017 Oldtimertreffen Feldschloesschen Rheinfelden (CH)

Am 30. September fand auf dem Schlossareal der Feldschlösschen-Brauerei Rheinfelden das zweite Oldtimertreffen statt. Organisiert wird der Event vom 2013 als Verein gegründeten Oldtimer Club Feldschlösschen.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die alten Brauerei-Fahrzeuge sowie deren Geschichte und Tradition zu erhalten und zu pflegen.

Viele Fahrzeugunterhalts- und Reparaturarbeiten werden vereinsintern durchgeführt. Dabei kann man auf eine geballte Ladung Fachwissen zurückgreifen. Im Verein befinden sich Autoelektriker, Automechaniker, Autolackierer, Lastwagenmechaniker, Werkstattchefs mit Meisterprüfung  und 30-jähriger Erfahrung auf Saurer und Berna, sowie Ingenieure im Bereich Fahrzeugbau. Kompetenzen, wie es sich jeder Oldtimerclub wohl wünschen würde.

Das Treffen war ausgezeichnet besucht und die verfügbaren Stellplätze für die grossen Fahrzeuge waren rasch ausgebucht. Erstmals hat man bei den PW’s auch für Youngtimer Platz reserviert.

Interessant und kurzweilig wurden Führungen durch die Oldtimer-Halle und die Feldschlösschen-Geschichte angeboten. Ein besonderes Highlight nebst der Fahrzeughalle ist der Besuch des Maschinenhauses mit seiner gewaltigen dampfbetriebenen Eismaschine 1892/1908.

Seit 2016 ist der Verein übrigens auch mit einer eigenen Website „im Netz“ vertreten. Unter www.oldtimerclub-feldschloesschen.ch werden viele „facts and figures“ geliefert, ein Besuch lohnt sich.

Wir haben ein tolles Treffen erlebt und einen schönen Tag auf dem imposanten Feldschlösschenareal verbracht. Hier unsere Bildimpressionen:

Ein Gedanke zu „2017 Oldtimertreffen Feldschloesschen Rheinfelden (CH)

  1. Pingback: 2017 Oldtimertreffen Feldschlösschen Rheinfelden (CH) | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.