BCM – British Car Meeting Morges 2017 (CH)

Morges am Genfersee ist jedes Jahr anfangs Oktober Schauplatz eines der grossen Treffen für englische Fahrzeuge in der Schweiz. Neben dem BCM auf dem Flugplatz in Mollis und dem BCCM in St. Moritz ist das Treffen in Morges aber das grösste. Rund 1’500 Fahrzeuge nehmen jeweils teil. Das Mindestalter für die Fahrzeuge ist 20 Jahre. Dieses Jahr fand das Swiss Classic British Car Meeting in Morges am Sonntag, 7. Oktober statt. Das Wetter war so gar nicht englisch, es herrschte eitel Sonnenschein. Da kommen natürlich besonders viele Fahrzeuge an den Genfersee. Auffallend war auch dieses Jahr, dass sehr viele Teilnehmer aus dem nahen Frankreich anreisen, die Vertreter aus der Deutschen Schweiz dafür eher selten anzutreffen sind. Gast am diesjährigen BCM war Jaguar, die Marke mit dem Raubtier, die ihr 95-jähriges Bestehen feiern kann. Das Treffen ist sowohl für die Teilnehmer als auch die Besucher kostenlos, auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Man kann also einfach hinfahren und den Tag geniessen. Das 27. BCM findet 2018 am 6. Oktober statt. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.british-cars.ch.

Ein Gedanke zu „BCM – British Car Meeting Morges 2017 (CH)

  1. Pingback: BCM Swiss Classic British Car Meeting Morges 2017 (CH) | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.