Kurioses, Seltenes und Ausgefallenes aus unserem Archiv

In dieser Galerie zeigen wir Bilder aus alten Magazinen und Büchern. Vieles davon ist vergessen und mutet teilweise abenteuerlich an. Über viele Ideen von damals kann man heute nur noch schmunzeln. Also viel Spass und Vergnügen mit den alten Bildern.

HERA, Generatoren, Holzgasanlage, Holzvergaser

Während des Zweiten Weltkriegs war Treibstoff knapp und rationiert. Abhilfe schaffte eine Holzgasanlage. Die Zürcher Firma HERA warb damals mit diesem Inserat für ihre Generatoren. Hier gezeigt an einem Fiat 1500 A / 1500 B, gebaut von 1935 – 1939.

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie, die laufend mit weiteren interessanten Bildern ergänzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.