OSMT Zug – Ausfahrt nach Flims, 02./03. Juni 2018 (CH)

Seit 19 Jahren findet in Zug jeweils von Mai bis September am 1. Sonntag im Monat das beliebte OSMT statt. OSMT steht für Oldtimer Sunday Morning Treffen und bei schönem Wetter kommen mehrere hundert Oldtimer auf das Areal der Stierenstallungen. Der Organisator und Veranstalter, Robi Hümbeli, leistet mit seiner Familie und vielen Helfern grossartige Arbeit. Neben den Treffen finden zweimal jährlich zweitägige Ausflüge statt, an denen rund 50 Fahrzeuge teilnehmen. Der erste Ausflug führte wie schon in vergangenen Jahren nach Flims. Vor 3 Jahren fuhren wir vom Julier her kommend auf die Lenzerheide, um über die Lenzerheide Motor Classics zu berichten. Unterhalb des Marmorera-Stausees kamen uns plötzlich mehrere Oldtimer entgegen und wir erkannten sogar einige Fahrer. Schnell war klar, es war die ‘OSMT-Truppe’ auf der Ausfahrt. Wir wendeten und fuhren zurück bis auf die Staumauer, schossen Fotos, stärkten uns mit einem Kaffee und fuhren mit etwas Verspätung dann auf die Lenzerheide. So spontane und zufällige Treffen sind immer lustig und am Wochenende vom 02./03. Juni 2018 passierte uns etwas Ähnliches. Wir standen am Samstagmittag am Kerenzerberg und fotografierten das Rennen. Plötzlich kam ein roter Alfa Romeo Spider, die Insassen winkten und ruften uns zu und durch den Sucher der Kamera erkannten wir – Robi Hümbeli. Wieder waren die OSMT-Teilnehmer auf der Ausfahrt nach Flims und kreuzten zufällig unseren Weg. Es blieb aber leider keine Zeit und Möglichkeit für eine Begrüssung, denn der Kerenzerberg war natürlich wegen des Rennens gesperrt und für die OSMT-Ausfahrt gab es eine Sonderbewilligung. Wir konnten unseren Standort auch nicht einfach verlassen, so blieb es beim Winken, Zurufen und Fotografieren. Die nächste Ausfahrt ist für den 18./19. August 2018 geplant. Alle genauen und definitiven Termine sowie weitere Informationen findet man direkt auf der Webseite www.osmt.ch 

Alle Bilder dieser Galerie gibt es auch in unserem Shop

Bildershop DREAM-CARS.CH

 

Ein Gedanke zu „OSMT Zug – Ausfahrt nach Flims, 02./03. Juni 2018 (CH)

  1. Pingback: DREAM-CARS.CH – Das Schweizer Oldtimer Portal seit 1999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.