2013: 7. Oldtimer am Rigi Küssnacht (CH)

Das 7. „Oldtimer am Rigi“ vom Sonntag, 9. Juni 2013 stand von den Wetterprognosen her nicht besser da, als viele andere Anlässe in diesem Jahr und die Organisatoren konnten einem nach dem traumhaften Samstag schon etwas Leid tun. Glücklicherweise haben sich die Wetterfrösche bei ihren nassen Sonntagsprognosen für einmal geirrt und das Wetter wurde von Stunde zu Stunde besser. Gegen Mittag war die Lindenhofwiese in Küssnacht wider Erwarten prall gefüllt und die vielen Besucher konnten das charmante Treffen ohne einen einzigen Regentropfen geniessen.  (Kleine Verpflegungsengpässe löste Veranstalter Roli Müller mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht gleich selber 😉 Zu sehen war wiederum ein breites Spektrum an Veteranenfahrzeugen- und Maschinen sowie eine dampfbetriebene Stromerzeugungsanlage der CKW (Centralschweizerische Kraftwerke AG) von Sautter, Lemonnie & Cie, Paris, aus dem Jahr 1889 (für Pferdezug) in voller Aktion. Diese wurde von diversen Vorbesitzern als Beleuchtungswagen eingesetzt ehe sie von der CKW erworben wurde und 1978/79 eine Totalrevision erhielt.
 
Veranstalter: Oldtimer IG Rigiland  / Facebook-Gruppe
nachfolgend unsere Bilder von diesem Anlass:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.