2013: 8. Int. Oldtimertreffen Aarberg (CH)

Bereits zum 8. Mal wurde am 11. August 2013 in Aarberg das von Dieter Siegrist und seiner Crew organisierte Internationale Oldtimertreffen durchgeführt. Das Treffen findet alle 2 Jahre statt und wir waren bereits 2001 das erste Mal dabei und haben darüber berichtet. Auch dieses Jahr war das Wetter wieder optimal und die Teilnehmer mit total 260 Autos konnten die Rundfahrt durch das Berner Seeland richtig geniessen.

Wie mittlerweile viele Organisatoren von Oldtimerveranstaltungen hat auch das Team dieses Treffens das gleiche Problem, es möchten viel mehr Leute und Autos teilnehmen als möglich ist. Dieter Siegrist musste über 180 gemeldeten Fahrzeugen leider eine Absage erteilen. Das ist immer hart und frühzeitiges Anmelden lohnt sich auf jeden Fall.

Die Altstadt von Aarberg wird übrigens für viele Oldtimerevents genutzt, das Rassemblement National hat schon in Aarberg stattgefunden und es gibt auch jedes Jahr ein Ferrari Treffen. Der alte Stadtkern mit den prächtigen Häusern bietet auch eine ideale Kulisse, ganz besonders, wenn sich eben auch das Wetter von seiner besten Seite zeigt.

Veranstalterinfos: www.oldtimer-aarberg.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.