2013: 4. OTS Oldtimertreffen Schafisheim (CH)

Ein Oldtimertreffen auf dem Areal der Gärtnerei Labhart in Schafisheim? Als wir das erste mal von diesem Anlass hörten, dachten wir an ein kleines regionales Treffen von Oldie-Enthusiasten. In unserem gedrängten Terminkalender fand der Event bei den ersten 3 Ausführungen leider keinen Platz. 2013 schafften wir es erstmals nach Schafisheim und was wir antrafen, überstieg alle unsere Erwartungen.

Ein 11-köpfiges OK unter der Leitung von Max Frieden und über 60 freiwillige Helfer verzauberten das Areal der Gärtnerei D. Labhart in ein kleines Eldorado für Oldtimer-Fans. Unter dem “Motto: Alte Technik in jungem Grün” wurden auf dem Areal viele klassische Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern in die schöne Gärtnerei-Kulisse platziert.

Für Besucher, welche mit einem Oldtimer anreisten stand ein grosser Parkplatz unmittelbar angrenzend an das Gärtnerei-Gelände zur Verfügung. Ein grosses Festzelt, die Royal Sonesta Jazzband, einige Fahrzeuge der Schweizer Armee 61, ein nostalgisches Kinderkarussell sowie Taxifahrten (zu Gunsten eines gemeinnützigen Zweckes) machten den Anlass zu einem regelrechten Oldie-Fest. Vom Velosolex über einen International M5 Halftrack aus dem Jahr 1942  bis zu einem wunderschönen Buick mit Langenthal-Carrosserie war alles anzutreffen.

Uns hat der Anlass Spass gemacht und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in Schafisheim!

Veranstalter: www.oldtimer-schafisheim.ch

Unsere Bildergalerie zum Anlass:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.