2013: 9. Arosa Classic Car (CH)

Vom 29. August bis zum 1. September 2013 fand die 9. Arosa Classic Car statt. Im Vorfeld dieses absoluten Top-Events gab es Diskussionen um gewisse Reglementsänderungen. Wir möchten hier nicht näher darauf eingehen, auf der Website des Veranstalters können diese Informationen eingesehen werden. Als Besucher oder Fotograf hat man davon aber nichts mitbekommen und konnte sich bei schönstem Spätsommerwetter an den herrlichen Fahrzeugen erfreuen.

Der Ablauf war wie jedes Jahr, am Donnerstag reisten die Teilnehmer an und richteten sich im Fahrerlager ein. Abends um 18.00h wurde dann zum traditionellen Corso hinauf nach Innerarosa gestartet. Ein Spektakel für die Besucher, die entlang der Strecke den vorbeifahrenden Fahrzeugen applaudierten.

Am Freitag fand ab 08.30h der erste Trainingslauf statt, am Nachmittag konnten die Teilnehmer, in 4 Rennfelder aufgeteilt, ein zweites Training absolvieren. Am Samstag und Sonntag gab es dann je zwei Wertungsläufe. Die Ranglisten findet man ebenfalls auf der Seite des Veranstalters, www.arosaclassiccar.ch.

Wie jedes Jahr, war wieder viel Prominenz anwesend, teilweise als Fahrer oder aber Besucher. Die gute Stimmung in Arosa wurde unterstützt durch den professionellen Speaker und Freund von uns, Detlef Krehl.

Im Gegensatz zu früheren Jahren gab es auch keine grösseren Zwischenfälle. Der eine oder andere Rempler dürfte verhältnismässig einfach zu beheben sein.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Jubiläumsveranstaltung nächstes Jahr, die vom 11. – 14. September 2014 stattfinden wird.

Nachfolgend unsere Bildergalerien von diesem Event:

Bilder aus dem Fahrerlager:

Bilder vom Corso:

Bilder vom Training:

Bilder vom Samstag:

Bilder vom Sonntag:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.