2015: FIVA WORLD RALLY SWITZERLAND 2015 (CH)

Das jährlich stattfindende FIVA WORLD RALLY findet dieses Jahr in der Schweiz statt. Knapp 40 Fahrzeuge nehmen an dieser Touristischen Fahrt vom 27. Juni bis 4. Juli 2015 durch die Schweiz teil. Gestartet wurde in Basel, mit Ankunft in Brunnen am 2. Tag. Von dort aus gab es eine Rundfahrt über die Ibergeregg nach Einsiedeln, weiter über die Sattelegg nach Glarus, dann über den 1948m hohen Klausenpass nach Altdorf und zurück nach Brunnen. An diesem Tag entstanden auch unsere Bilder.

Der folgende Tag führt über den Gotthardpass ins Tessin nach Lugano. Ein besonderer Leckerbissen ist sicher das Befahren der alten Passstrasse, die Tremola. Vom Tessin geht es weiter über den Nufenenpass, den Grimselpass, dann über Meiringen nach Gstaad, dem Zielort der Rally. Am zweitletzten Tag gibt es einen Abstecher in die Romandie an den Neuenburgersee. Die Romandie ist der französischsprachige Teil der Schweiz. Somit wurden die 3 Haupt-Sprachregionen der Schweiz besucht. Einzig das Bündnerland, wo teilweise noch romanisch gesprochen wird, wurde aus zeitlichen Gründen nicht besucht.

Das Schlussbouquet dieses herrlichen Events findet am 4. Juli  im Hotel Palace in Gstaad statt, sicher ein würdiger Rahmen. Alle Details gibt es hier http://www.fiva2015.ch/de

5 Gedanken zu „2015: FIVA WORLD RALLY SWITZERLAND 2015 (CH)

  1. Pingback: www.dream-cars.ch

  2. Fantastische Qualitäts Fotos in einer majestätischen Umgebung während eines Einmaligen Anlasses mit nachahmenswerter Organisation !
    Herzlichen Dank für diese Bilder! GRATULATION

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *