2015: Dolder Classics August, Zürich (CH)

Am 9. August 2015 fand auf der Kunsteisbahn des Dolder Grand die August-Ausführung der Dolder Classics statt.

Einmal mehr waren tolle Oldies zu bewundern und auch einige echte Raritäten zu entdecken. So etwa ein Donnet Type G2 Torpedo von 1928. Der aus der 1898 gegründeten  Neuenburger Firma Zürcher und Lüthi (Motorradmotoren) hervorgegangene Autobauer wurde 1901 in “Zedel” (stand für Z.L.) umbenannt und nach dem Einstieg von Flugzeugbauer Jérome Donnet in die SA des Automobiles Donnet-Zedel (ab 1928 SA des Automobiles Donnet). 1934 wurde die Firma an Fiat-Importeur Henri Theodore Pigozzi verkauft, welcher die Fabrik ab 1935 für die Produktion von Simca-Fahrzeugen nutzte. (Fiat-Lizenzbau)

Veranstalter: www.dolderclassics.ch

Nachfolgend unsere Bildimpressionen von der August-Dolder Classics:
(Diese und weitere Bilder sind neu auch hochauflösend  in unserem Webshop verfügbar)

 

 

Ein Gedanke zu „2015: Dolder Classics August, Zürich (CH)

  1. Pingback: 2015: Dolder Classics August, Zürich (CH) | www.dream-cars.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.