2015: Frauenpower an der 11. Arosa ClassicCar

Die Arosa ClassicCar scheint ein Event für Männer zu sein. Von den 150 gemeldeten Fahrzeugen der 11. Auflage wurden nur rund ein halbes Dutzend von Ladies gefahren – Frauen waren also Ausnahmen auf der Strecke von Langwies nach Arosa. Warum das so war, wissen wir nicht, aber es war leider so. Wir möchten deshalb hier etwas detaillierter auf eine dieser Ausnahmen eingehen, genauer gesagt auf Marina König.

Kennern der Arosa ClassicCar dürfte der Name König nicht ganz unbekannt sein. Schaut man sich die Startlisten vergangener Jahre an, trifft man auf Jürg König, der schon einige Male mit seinem blauen Bugatti 37 A teilnahm. Jürg ist der Mann von Marina. Und dieses Jahr waren denn eben zwei Könige am Start. Jürg, wie gewohnt auf dem Bugatti und seine Gattin Marina mit einem weissen Jaguar E von 1966. Für Marina war es der erste Start an einem Bergrennen und man könnte diese Teilnahme auch so beschreiben – sie kam, sah, fuhr und gewann, nämlich zweimal einen Preis.

Zu unserer Schande müssen wir aber gestehen, dass wir nicht genau wissen, welche Preise das waren. Auf den Ranglisten findet man keine Angaben, die weiterhelfen. Jedenfalls war der eine Preis ein schöner handgefertigter Schmuck, der Marina sicher gut stehen wird. Auch Jürg ging nicht leer aus, er gewann in der Competition Klasse C der Fahrzeuge von 1919 – 1930 den 2. Platz. Wir gratulieren den Königs herzlich zu diesen Erfolgen und hoffen, sie auch nächstes Jahr wieder in Arosa fahren zu sehen. Die 12. Arosa ClassicCar findet vom 1. Bis 4. September 2016 statt. Also bis dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.