2015: Bergrennen Steckborn (CH)

Am 26./27. September fand das Memorial Bergrennen Steckborn-Eichhölzli 2015 statt. Der Veranstalter beschreibt den Anlass treffend wie folgt:

“Es war wie ein Familienfest: Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Wochenende vom 26./27. September das Memorial Bergrennen Steckborn-Eichhölzli mit grosser Begeisterung und bei herrlichem Spätsommerwetter miterlebt. 290 Fahrzeuge – Oldtimer Autos und Motorräder sowie ein Dutzend Elektroautos – vermittelten prickelnde Rennatmosphäre, wie auch faszinierende Einblicke in die Geschichte der automobilen Technologie und Ausblicke in die Zukunft der individuellen Mobilität. „Für mich ist das Memorial Bergrennen in Steckborn das Monaco der Oldtimer-Szene!“ sagte der frühere Le-Mans-Sieger Jockel Winkelhock, nachdem er viermal mit dem Irmscher-Manta A zur Freude des Publikums den Berg hochgejagt war. Und wem die Showeinlagen der prominenten Fahrer nicht genügten, der konnte sich im Supersportwagen den Nervenkitzel holen und sich über die Rennstrecke chauffieren lassen.”

Text: http://www.bergrennen-steckborn.ch/
Fotos: www.dream-cars.ch
(Diese und über 1000 weitere Bilder stehen auch in unserem Webshop zur Verfügung)