2016: Arctic Lapland Rally Rovaniemi, Finnland (FI)

Wir haben versprochen, dass wir 2016 wieder nach Finnland reisen werden und vom Arctic Lapland Rally in Rovaniemi am Polarkreis berichten. Hier ist also unser aktuelle Bericht mit vielen Fotos. Einmal mehr kamen die Freunde des Rally-Sports voll auf ihre Kosten. Klassiker waren wie schon in den vergangenen Jahren nicht sehr viele am Start, es lohnt sich aber trotzdem, über diesen spektakulären Event zu berichten.

Rovaniemi, auch bekannt als die Heimatstadt vom Weihnachtsmann, bietet ideale Voraussetzungen. Die tief verschneiten Wälder bieten eine prächtige Kulisse für diese tolle Veranstaltung. Auch die Pferdesportanlage in Mäntyvaara könnte nicht iealer sein. Wie schon letztes Jahr fanden dort 3 Sonderprüfungen statt, mit einem spektakulären Sprung, den aber viele Fahrer mit Respekt angingen, vor allem bei der zweiten und dritten Prüfung.

Sieger waren wiederum unsere Freunde Juha Salo / Marko Salminen, dieses Jahr auf Peugeot 208. Gratulation für diese tolle Leistung. Mehr sagen und schreiben fällt schwer, man sollte diese Rally einmal live erleben. Geniessen sie unsere Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.