2011: Hockenheim Historic – Jim Clark Revival (DE)

Bereits zum 7. Mal fand am Wochenende vom 15. – 17. April 2011 die Hockenheim-Historic in Memory of Jim Clark statt. Jim Clark, einer der grössten Rennfahrer aller Zeiten, verunglückte am 07.04.1968 auf dem Hockenheimring tödlich. Der Event in Hockenheim zu seinen Ehren ist ein Grossanlass mit tausenden von Zuschauern und einem sehr interessanten Programm. Auf dem Gelände hiner der Boxenstrasse, im Innenbereich der Startkurve, fand eine Sonderausstellung von historischen Renntransportern statt. Highlight war der originale Fiat-Transporter der Scuderia Ferrari aus den Fünfzigerjahren, mit einem originalen Ferrari Testarossa aus dieser Zeit. Natürlich gibt es das Rennsportmuseum, Autogrammstunden wurden abgehalten und es herrschte Dauerbetrieb auf der Strecke.

Es wurden diverse Rennläufe ausgetragen, es würde zu weit führen, hier alle aufzuzählen. Die Spanne der Fahrzeuge reichte vom Alfa Romeo aus den Dreissigerjahren bis zu zwei Toyota Formel 1 Fahrzeugen von 2005, es gab also für jeden Zuschauer interessante Fahrzeuge, die auch im Fahrerlager und in den Boxen aus der Nähe betrachtet werden konnten.

Ein sehr schöner und interessanter Anlass – und Hockenheim ist gar nicht so weit weg. Mehr Informationen gibt es auf der sehr schönen und übersichtlichen Website des Veranstalters,www.hockenheim-historic.de.