2012: Klausensternfahrt (CH)

Am 14. Juli fand bereits zum 16. Mal die Sternfahrt der Freunde der Klausenrennen statt, organisiert vom gleichnamigen Verein, www.klausenrennen.ch. Eine witzige Veranstaltung, an welcher während der Rundfahrt an verschiedenen Posten Aufgaben gelöst werden müssen, teils mit dem Auto, teils auch mit körperlichem Einsatz mit entsprechendem Spass-Faktor. Gestartet wird ab 9.00h vom Parkplatz der SGU Lintharena in Näfels zu einer Fahrt im Gebiet Linth-Ebene und Glarnerland. Als höchster Punkt stand dieses Jahr die Schwammhöhe über dem Klöntalersee auf dem Programm. Ein idealer Ort für einen Zwischenhalt. Früher war Zielort jeweils der Urnerboden, was aber einigen Teilnehmern zu weit war, denn man muss ja auch wieder zurück. Andere aber, wir gehören dazu, finden die Fahrt durch das Glarnerland aber sehr attraktiv und so wurde entschieden, nur alle 3 Jahre auf den Urnerboden zu Fahren. Eine sehr gute Lösung und Freude auf nächstes Jahr ist umso grösser.

Zielort war dieses Jahr also wieder die Lintharena, wo nach der Preisverteilung am Nachmittag die Generalversammlung der Freunde der Klausenrennen stattfand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.