2012: Indianapolis in Oerlikon (CH)

Dienstag, 24. Juli 2012. An diesem Datum fand bereits das 10. Indianapolis in Zürich-Oerlikon statt. Das Traumwetter lockte über 6000 Besucher auf die offene Rennbahn, auf welcher über 50 Boliden aus den Zwanziger Jahren bis in die Neuzeit ihre Runden drehten. Gefahren wurde in den Kategorien Indicar, Rennwagen Monoposto, Rennwagen, Motorräder und Gespanne / Morgan Three Wheeler. In der Kategorie Special Guests waren wiederum Randy Krummenacher, Bruno Kneubühler und letztmals Luigi Taveri am Start. Luigi Taveri verabschiedete sich am diesjährigen Event im Alter von 83 Jahren von der “aktiven” Zeit auf seiner Renn-Honda, mit welcher er 1962, 1964 und 1966 Weltmeister in der 125ccm-Klasse wurde.

Georg Kaufmann und sein Team konnten ein hochkarätiges Startfeld nach Oerlikon verpflichten – es herrschte eine super Stimmung unter dem Publikum und in den Reihen der Protagonisten. Wir freuen uns bereits auf 2013!

Veranstalterinfos unter www.rennbahn-oerlikon.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.