2014: 12. Indianapolis in Oerlikon Juli (CH)

Die 12. Präsentation historischer Rennfahrzeuge als Rahmenprogramm der Velorennen auf der offenen Rennbahn in Zürich-Oerlikon musste wegen schlechter Wetterbedingungen kurzfristig auf den 24. Juli verschoben werden. Trotzdem fanden rund 4500 Besucher den Weg ans Zürcher Beton-Oval, was auch die Radrennfahrer freute – tragen sie ihre Rennen doch ansonsten vor deutlich kleinerem Publikum aus.

Veranstalter Georg Kaufmann und seinem Team gelang es – trotz Verschiebedatum – wiederum ein interessantes Starterfeld zusammenzustellen und die Protagonisten boten dem Publikum spektakuläre Unterhaltung.

Auch sicherheitstechnisch wurde aufgerüstet. Der Innenraum wurde erstmals aufwändig mit Strohballen gegen allfällige Ausrutscher gesichert. Glücklicherweise ging auch bei der 12. Austragung alles gut und die Strohballen können dank der trockenen Wetterverhältnisse wohl wiederverwendet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.