Was für ein Juni-OSMT!
Man soll ja mit Superlativen sparsam umgehen. Was aber gestern in Zug stattgefunden hat, war schlicht gigantisch! Nach dem verregneten/verschneiten Mai-OSMT brach das Juni-Treffen in den Stierenstallungen in Zug alle bisherigen Besucherrekorde!
Natürlich war man seitens Organisatoren aufgrund der tollen Wettervorhersagen auf viele Besucher vorbereitet – man ist ja bereits in der 20. OSMT-Saison und hat die entsprechenden Erfahrungswerte. Ein Ansturm in dieser Grössenordnung war aber dennoch ein Novum und man musste erstmals in der OSMT-Geschichte auch den grossen Parkplatz der Bossard-Arena in Anspruch nehmen da Stierenstallungen mit einer Kapazität von rund 1000 Fahrzeugen schon bald aus allen Nähten platzten. Wir schätzen, dass gegen 1500 Fahrzeuge das 2. Oldtimer-Sunday-Morning-Treffen besucht haben.
Klar, dass die Zufahrtstrassen bei einem solchen Grossandrang zeitweise ihre Kapazitätsgrenzen überschritten haben und die Einweiser/Innen hatten alle Hände voll zu tun, die Fahrzeuge raschmöglichst auf die Park-Areale zu verteilen. Nachdem der Ansturm verkehrstechnisch geregelt war, erlebte man in Zug die gewohnt gemütliche und tolle Stimmung – einfach in einem etwas grösseren Rahmen.
Zum Event-Thema „Schlafaugen“ liess sich der 928er-Club etwas Besonderes einfallen. Einige Fahrzeuge verbrachten vor der Reise nach Zug wohl noch etwas Zeit vor dem Schminkspiegel. Sie erschienen mit lustigen Wimpern auf den Lampen.
Veranstalter: www.osmt.ch
Nachfolgend unsere Bilder vom Event: