Grossartiges Saison-Finale für das OSMT in den Zuger Stierenstallungen vom 10. September 2023.
Nachdem an der August-Ausgabe Regenschirme das OSMT dominierten, waren am vergangenen Sonntag Sonnenschirme gefragt. Das Traumwetter lockte nochmals gegen 1000 Fahrzeuge nach Zug und bescherte Besuchern und dem Veranstalter einen wunderbaren Saison-Abschluss.
Gleich 3 Grossveranstaltungen, die kaum unterschiedlicher sein konnten, waren für die 36. Kalenderwoche für die Stierenstallungen angemeldet:
6./7. September: Stierenmarkt der Braunviehzucht Zug
9. September: SVP Zug „bi de Lüüt“
10. September: Oldtimer Sunday Morning Treffen (OSMT)
Was sich ursprünglich ziemlich hektisch anhörte, wurde zu einer Demonstration übergreifender Zusammenarbeit und Veranstalter Robi Hümbeli konnte sogar 3 krankheitsbedingte Helfer-Absagen mit Manpower der Vortages-Veranstaltung kompensieren. Robi Hümbeli meinte dazu: „Braunviehzucht Zug, SVP ZUG und der OSMT ZUG zeigen uns vor, wie eine gute Zusammenarbeit problemlos funktionieren kann. Danke allen vielen tollen Helfern.“
Das Eventmotto hiess „Italianita Alfa Fiat Abarth“. Kein Wunder also, dass trotz der gewohnten Fahrzeug-Vielfalt in Zug die Farbe Rot dominierte. Die Stierenstallungen füllten sich bereits 1 Stunde vor dem offiziellen Beginn und waren um 10.00 Uhr schon restlos gefüllt.
Natürlich waren auch wieder viele Raritäten und Exoten anzutreffen, wie beispielsweise dieser 1954er Kaiser Darrin….
… oder ein fast fertiger GT40
Nach der Saison ist vor der Saison. Gemäss Robi Hümbeli stehen die Termine für 2024 praktisch fest. Somit dürfen wir uns auch nächstes Jahr auf spannende und unterhaltsame Treffen in den Stierenstallungen in Zug freuen.
Veranstalter: www.osmt.ch
Hier unsere Bilder vom gestrigen Saisonabschluss:
Gallerie 1
Galerie 2