2. Oldtimer Sunday Morning Treffen in Zug vom 2. Juli 2023
Das zweite OSMT-Treffen 2023 in den Stierenstallungen in Zug startete etwas verhalten. Bei vielen OSMT-Besuchern verhiess der Blick aus dem Fenster am Sonntagmorgen nichts Gutes, denn es regnete vielerorts bis in die frühen Morgenstunden. So trafen wir bei unserer Fahrt nach Zug deutlich weniger „Klassiker“ als sonst üblich. Ein Blick auf die „Wetter-App“ zeigte aber, dass sich die Fahrt nach Zug wohl trotzdem lohnt und so füllte sich der Platz mit leichter zeitlicher Verzögerung doch noch gut.
Als Gastclub war die „Alt Opel IG“ angemeldet, welche sich auf dem Parkplatz hinter der Bossard-Arena besammelten und mit rund 40 Fahrzeugen geschlossen auf das Areal fuhren.
Nebst den üblichen Benzingesprächen sorgte natürlich die Abstimmung über das CO2-Gesetz vom 13. Juni und dessen Auswirkungen auf die Oldtimer-Szene für viel Gesprächsstoff. Man wird sehen, was da noch auf uns zukommt, allerdings steht die Szene ja auch nicht gänzlich Argumentlos da. Bleibt zu hoffen, dass schlussendlich Verhältnismässigkeit und gesunder Menschenverstand endlich wieder mehr gewichtet wird als der teilweise schon fast sektiererisch anmutende Parteien-Populismus 😉
Unterhalten wurden wir in Zug von der Truppe der Two Banjo’s und in der Halle 3 präsentierte die Conrad Keiser AG Cham eine Mazda-Sonderschau.
Ebenfalls auf „Promotion-Tour“ ist die 2-Rad-Truppe des Bergrennens Seebodenalp. Das Fahrerfeld ist zwar bereits ausgebucht, für alle Liebhaber von historischen Motorrädern lohnt sich ein Besuch am 12./13. August 2023 aber bestimmt!
Vielen Dank an die Familie Hümbeli und ihren Helfern für ein wiederum gelungenes Treffen in Zug!