OSMT Zug „reloaded“ / Prolog OSMT 2025
Wie bereits mehrfach kommuniziert, musste eines der beliebtesten Oldtimer-Treffen der Schweiz, das Oldtimer Sunday Morning Treffen in den Stierenstallungen Zug 2024 nach erneuten gesundheitlichen Problemen von Veranstalter Robi Hümbeli komplett abgesagt werden.
Robi Hümbeli hat über 20 Jahre für dieses Treffen gelebt und mit viel Herzblut und Engagement Jahr für Jahr ein spannendes und umfangreiches Programm für die Oldtimer-Community zusammengestellt. 2024 hätte eigentlich das 25-jährige Bestehen des OSMT gefeiert werden sollen. Einen Gang zurückzuschalten fiel Robi daher nicht leicht, wurde aber unumgänglich. Nach der Ära ACS/Kurt Infanger (1999-2007), Robert Hümbeli (2008-2024), kommt es nun also auf die Saison 2025 erneut zu einem Organisatorenwechsel für das Zuger Traditionstreffen.
Auf der Suche nach Optionen für die Zukunft des OSMT hatte Robi Hümbeli verschiedene Möglichkeiten. Nach dem Motto „zurück zu den Wurzeln“ entschied man sich schlussendlich für eine Lösung mit dem ACS-Mitte.
Was vom ACS und Kurt Infanger 1999 in der Kollermühle mit einigen wenigen Fahrzeugen aufgegleist wurde, entwickelte sich zu einem Grossanlass mit bis zu 1500 Fahrzeugen an schönen Tagen. Die Organisation dieses Anlasses wird ab 2025 also vom ACS-Mitte (mit Robi‘s Unterstützung) weitergeführt.
Bernhard Täschler liess in seiner Ansprache die Ursprünge des OSMT nochmals Revue passieren und übergab Robi Hümbeli für seine Verdienste um das OSMT ein Bild von legendären Rennfahrern aus vergangenen Zeiten, signiert von Jim Clark.
Die Rückseite des Bildes wurde von allen Gästen des „Prolog OSMT 2025“ unterschrieben.
Hansueli Christen (Präsident ACS-Mitte) erläutert den Besuchern die grobe Zukunft des OSMT. Umgekrempelt wird der Anlass nicht. „Das OSMT steht auf guten Beinen. Vielleicht stellen wir da und dort noch ein Beinchen dazu“ so Christen in seiner Ansprache. Bis zum ersten Treffen am 1. Juni 2025 bleibt ja noch etwas Zeit.
Die Daten fürs OSMT 2025 sind: 1. Juni / 6. Juli / 3. August / 14. September
Natürlich liess es sich auch Robi Hümbeli nicht nehmen, noch einmal auf seine vergangenen 20 OSMT-Jahre mit regelmässigen Treffen und Ausfahrten zurückzublicken. Auch wenn zu Beginn seiner Zeit und dem Rückzug des ACS aus der damaligen OSMT-Organisation nicht alles reibungslos „über die Bühne“ ging, ist er überzeugt, mit dem ACS-Mitte inskünftig den richtigen Nachfolger für die Oldtimertreffen in Zug gefunden zu haben.
Um den Weiterbestand dieses bedeutenden Treffens gebührend zu feiern, lud der ACS-Mitte am 8. September 2024 alle Helfer, Sponsoren sowie die regelmässigen Plakettenkäufer des OSMT zu einem „Prolog OSMT 2025“ in die Stierenstallungen nach Zug zu einem feinen Mittagessen und gemütlichem Zusammensitzen ein.
Wir bedanken uns bei Robi Hümbeli für die schönen Treffen in Zug und beim ACS-Mitte für die Einladung. Natürlich freuen wir uns, ab 2025 wieder regelmässig die Oldtimer Sunday Morning Treffen besuchen zu können. Nachfolgend unsere Bilder vom Prolog:
Liebs Dreamcar – Team
Da habt ihr wieder eine Top Reportage “Prolog OSMT 2025” abgeliefert. Grosses Kompliment 🙂
Somit wünsche ich Röbi und dem ACS Team eine erfolgreiche Weiterführung des erfolgreichen OSMT
für viele weitere Jahre!
Viele oldtimige Grüsse an alle OSMT Fan und das Dreamcar Team
Kurt Infanger
Danke Kurt, das wünschen wir dem neuen OSMT-Team auch und freuen uns auf 2024. Grüsse aus Obfelden, Hans-Peter und Team-Dream-Cars Schweiz
Herzlichen Dank an Hans-Peter und das Dream-Car-Team für diesen tollen Bericht und die herrlichen Bilder der fröhlichen Teilnehmer und der glänzenden Veteranenfahrzeugen. Der Start ist gelungen! Es lebe das OSMT und die Leidenschaft!
Was von Kurt geboren wurde und sich bei Röbi phantastisch entwickelt hat, kommt in gute Hände.
Bravo euch beiden – Chapeau !
Dem ACS viel Erfolg, viel Freude und vorallem Leidenschaft wie es die beiden vorgelebt haben .
Leider konnte ich am Prolog nicht teilnehmen. Auch ich danke Röbi Hümbeli und allen anderen Helfern vom OSMT. Ich hab fast kein Treffen verpasst und ich hatte jedesmal grosse Freude auch an den toll organisierten Ausfahrten.
Nun freue ich mich umso mehr, springt 2025 der ACS mit Röbi ein fürs OSMT vorerst.
Es wäre wirklich schade gewesen, wenn das Ganze gestorben wäre. Danke euch, dass es weiterläuft.
Gruss Andreas Bühlmann