Bugatti Typ 29/30 Rennwagen 1922, #4008

Die Geschichte des ältesten erhaltenen zweisitzigen Bugatti-Rennwagens. 2001 nahm dieses Auto, der Typ 29/30 mit der Chassis-Nr. 4008 aus dem Jahr 1922, am Grand Prix Bern Revival teil. Mittlerweile gibt es das Auto so nicht mehr. Hier die Details

Bugatti 29/30 #4008

Der Bugatti Typ 29/30, versehen mit einer nachgebauten Karosserie ‘Grand Prix de Strasbourg’, hier am GP Bern Revival 2001 in Bern

Please follow and like us:

Blower Bentley 4/8 Litre Racer Special 1932

An den grossen Messen die wir besuchen, wählen wir jeweils unseren persönlichen Favoriten aus. Es gibt keine festen Kriterien, es zählt die Optik und oftmals ist es der ‘Wow-Effekt’, wenn man das Auto sieht. So hat es dieser Bentley-Special geschafft, unser Liebling an der Milano AutoClassica zu werden. Hier die Geschichte des Fahrzeugs mit vielen Bildern.

Blower Bentley 8 Litre 1932 Special #VA 4079

Blower Bentley 8 Litre 1932 Special #VA 4079

Please follow and like us:

Porsche 356 Carrera Coupé Zagato Sanction Lost

Im Rahmen des Programms ‘Sanction Lost’ wurden bei Zagato in Mailand 9 Exemplare eines Porsche 356 Coupés gebaut. Ob es jemals so ein Fahrzeug gab ist nicht bekannt, es existieren aber Original-Zeichnungen im Archiv von Zagato. Hier eine Präsentation dieses aussergewöhnlichen Fahrzeuges.

Porsche 356 Carrera Zagato Coupé Sanction Lost

Eines der 9 nachgebauten Porsche 356 Carrera Zagato Coupés, das an der Auto e Moto d’Epoca Padua, 2018 gezeigt wurde

Please follow and like us:

VOLUGRAFO Bimbo 46 – ein seltener italienischer Kleinstwagen

Es sind nicht immer die grossen, schönen und teuren Autos die faszinieren. Ein Beispiel ist diese kleine aber dennoch grosse Rarität, gesehen an der Auto e Moto d’Epoca in Padua, die vom 25. bis 28. Oktober in Padua stattfand. Ein 1946 in Turin gebauter VOLUGRAFO Bimbo 46. Hier die Präsentation dieses Microcars.

Der Volugrafo Bimbo 46, sieht auch wegen seiner grünen Farbe aus wie ein Frosch

Der Volugrafo Bimbo 46, sieht auch wegen seiner grünen Farbe aus wie ein Frosch

Please follow and like us:

Mercedes-Benz 300 Landaulet für den Papst Johannes XXIII

1960 baute Mercedes-Benz für den Papst Johannes XXIII einen speziellen Typ 300 als Landaulet. Damals reisten Staatsoberhäupter und eben der Papst noch im offenen Wagen. Hier der Beschrieb

Mercedes 300 Landaulet für Papst Johannes XXIII

Grosszügige Platzverhältnisse im Mercedes 300 Landaulet, das für den Papst Johannes XXIII 1960 gebaut wurde

Please follow and like us:

Henney KILOWATT – der elektrische Renault Dauphine für die USA

Da steht ein roter Renault Dauphine, ganz normal, wie ihn jeder kennt. Vielleicht etwas ungewöhnlich die knallrote Lackierung. Wir sahen dieses Fahrzeug in einem Museums-Depot, in dem zahlreiche Raritäten untergebracht sind. Da beachtet man einen Renault Dauphine eigentlich nicht, wäre da nicht der Schriftzug auf dem vorderen Kotflügel. KILOWATT steht da in Chromlettern geschrieben. Das wirft natürlich Fragen auf.

Henney KILOWATT

Henney KILOWATT. Wo sonst Platz für Gepäck ist, sind die Batterien untergebracht.

Please follow and like us:

DKW Monte Carlo Eigenbau 1957

Vor etwa zwei Jahren erschien auf Facebook ein Post mit einem skurrilen DKW-Eigenbau, der auf ebay angeboten wurde. Bei unserem Besuch im PS.SPEICHER in Einbeck trafen wieder auf den Eigenbau. Hier die Bilder und das, was über den Wagen bekannt ist.

DKW Monte Carlo Eigenbau 1957

DKW Monte Carlo Eigenbau von 1957 im PS.SPEICHER

Please follow and like us:

Preisübergabe der 23. Spendenaktion der Lebenshilfe Giessen e.V.

Am 20. Februar fand im PS.SPEICHER in Einbeck die 23. Preisübergabe der 23. Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Giessen e.V. statt. Wir waren dabei, hier sind unsere Eindrücke dieser spassigen Veranstaltung.

Lebenshilfe Giessen e.V.

Preisverleihung Lebenshilfe Giessen im PS.SPEICHER Einbeck

Please follow and like us:

Ein Supersportwagen namens ELA aus Sachsen

Matthias Lorenz aus dem sächsischen Treuen bei Leipzig baut sich seinen eigenen Supersportwagen. Wir haben Matthias kürzlich besucht und haben uns sein Projekt angeschaut. Wir werden weiter darüber berichten. Hier sind unsere Bilder

ELA Sportwagen, Urform

ELA Sportwagen. Die 2001 gebaute Basis für eine spätere Karosserieform

Please follow and like us:

40 Jahre Porsche 928

2017 feierte der Porsche 928 seinen 40. Geburtstag, Von den einen gehasst, von den anderen geliebt. Porsche-Fahrer waren an einen luftgekühlten Heckmotor gewöhnt und dann kam 1977 der so ganz andere Porsche. Mehr dazu in unserem Artikel.

Porsche 928 Strosek

40 Jahre Porsche 928 am OSMT Zug, September 2017. Der von Strosek umgebaute 928 von Adrian Hagmann

Please follow and like us: