Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival (DE)

Etliche Schweizer konnten in Hockenheim Erfolge feiern. Wir waren natürlich dabei, lesen Sie hier unsere Reportage mit vielen Bildern.

Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival 2019, Hockenheimring. Sieger am Sonntag in der Klasse Historische Formel 2, Thomas Amweg, links.
Please follow and like us:

R.I.P. Heidi Hetzer

Die Berlinerin Heidi Hetzer ist tot, sie verstarb 81-jährig in ihrer Wohnung in Berlin. Heidi Hetzer wurde bekannt durch die Weltreisen mit ihrem 1930er Hudson 8, genannt Hudo. Erst vor einigen Tagen kehrte sie von der ersten Etappe ihrer Afrika-Reise zurück. Wir durften Heidi letztes Jahr anlässlicher der Einbecker Oldtimertage im PS.SPEICHER kennenlernen. Herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Heidi Hetzer mit ihrem Hudo anlässlich der Einbecker Oldtimertage im PS.SPEICHER 2018
Please follow and like us:

Preis der Stadt Stuttgart, Hockenheimring, April 2019 (DE)

Vom 12. bis 14. April fanden auf dem Hockenheimring diverse Rennen statt. Veranstalter ist der Motorsport-Club Stuttgart e.V. Im Gegensatz zu vielen Events, bei denen es ausser dem Spass um nichts geht, fanden im Rahmen dieser Serien richtige Rennen statt, die während des Jahres auf verschiedenen Rennstrecken ausgetragen werden. Hier unsere Reportage mit vielen Bildern

Preis der Stadt Stuttgart, Hockenheimring, 12. – 14. April 2019
Please follow and like us:

Benz Victoria 1894 mit neuem TüV

Die Benz Victoria von 1894 des PS.SPEICHER’s in Einbeck ist das älteste zugelassene Fahrzeug Deutschlands, vielleicht sogar der Welt, das sich in unrestauriertem Originalzustand befindet. Am 11. April wurde das Fahrzeug vom TüV geprüft und wurde anschliessend zugelassen. Wir waren dabei, hier ist die spannende Geschichte.

PS.SPEICHER Einbeck, Zulassung Benz Victoria, 11. April 2019
Please follow and like us:

Rennfahrertreffen Bleienbach, 6. April 2019 (CH)

Zum 19. Mal fand am 6. April auf dem Flugplatz Bleienbach das von Peter Dätwyler organisierte Rennfahrertreffen statt. Wir waren auch wieder dort, hier sind unsere Eindrücke.

Rennfahrertreffen Bleienbach, 6. April 2019. Jo Vonlanthen links mit dem Organisator und Betreiber des Restaurant Flügerli in Bleienbach, Peter Dätwyler
Rennfahrertreffen Bleienbach, 6. April 2019. Jo Vonhlanthen links mit dem Organisator und Betreiber des Restaurant Flügerli in Bleienbach, Peter Dätwyler
Please follow and like us: