Oldtimer-Treffen Bleienbach, 25. August 2019

Am Sonntag, 25. August 2019 fand das vorletzte Oldtimer-Treffen in dieser Saison auf dem Flugplatz Bleienbach statt. Prächtiges Sommerwetter machte den Tag perfekt. Wie immer an diesen schönen und vielseitigen Treffen gibt es ein oder mehrere Sonderthemen. Für diesen Sonntag waren ehemalige Postfahrzeuge und Kleinmotorräder angekündigt. Hier unser Bericht.

Oldtimer-Treffen Bleienbach
Oldtimer Treffen Bleienbach, 25. August 2019. Ehemalige Fahrzeuge der Post, hier 3 VW Käfer

Passione Engadina 2019

2012 gab es erstmals die Passione Engadina, einen Event für italienische Klassiker. Austragungsort ist jeweils St. Moritz bzw. das Engadin und auch das Veltlin. Ein Event auf hohem Niveau, ausgelegt für die Fahrer und Teilnehmer, die wissen, was Genuss ist. Wir waren am ersten Tag in St. Moritz dabei

Passione Engadina, St. Moritz, 23. bis 25. August 2019

Oldtimer Grandprix Safenwil

Am Samstag, 24. August 2019 fand in Safenwil nach einem Jahr Pause wieder der beliebte Oldtimer Grandprix auf dem Areal der Emil Frey AG statt. Das neue Konzept scheint bei den Besuchern und Teilnehmern gut angekommen zu sein, hier unser Bericht.

Oldtimer Grandprix Safenwil, 24. August 2019. Wir durften im Rolls Royce von Ruedi Müller ein paar Runden mitfahren. Das gibt nochmals einen ganz anderen Eindruck dieses tollen Events. Danke Ruedi.

15. ZCCA – Zurich Classic Car Award 2019

Am 21. August 2019 fand auf dem Bürkliplatz der 15. ZCCA, der Zurich Classic Car Award statt. Knapp 90 Fahrzeuge wurden von einer Jury begutachtet. Rund ein Viertel der Oldtimer wurden schliesslich mit einem Preis ausgezeichnet. Hier unser Bericht des Events.

ZCCA, Zurich Classic Car Award auf dem Bürkliplatz in Zürich, 21. August 2019. Rudolf Siegrist kam mit diesem herrlichen Delahaye 135 M von 1939 nach Zürich. Von diesem Fahrzeug wurden 7 Exemplare hergestellt. Als Besonderheit ist in der B-Säule eine kleine Parfumerie untergebracht, die noch immer mit den Originalflacons bestückt ist. Bilder dazu gibt es in der Galerie.

5. Historischer Bergsprint Walzenhausen – Lachen

Zum 5. Mal fand der Historische Bergsprint Walzenhausen – Lachen am Wochenende vom 17. und 18. August 2019 statt. Rund 140 Autos und 40 Motorräder waren gemeldet. Lesen Sie hier unsere Reportage.

Bergsprint Walzenhausen – Lachen, 17./18. August 2019. Alex und Aenny Vonow in ihrem Alfa Romeo 6C 2500 SS von 1939.

47. AvD OLDTIMER GRAND PRIX Nürburgring, 9. – 11. August

Am Wochenende vom 9. bis 11. August 2019 fand auf dem Nürburgring in der Eifel der 47. AvD OLDTIMER GRAND PRIX statt. 53’500 Zuschauer verfolgten die spannenden Rennen. Lesen Sie hier unsere ausführliche Reportage. Viel Vergnügen.

AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring, 9. - 11. August 2019. Die ehemaligen Formel 1-Fahrzeuge sorgten mit einer eindrücklichen Geräuschkulisse für Gänsehaut.
AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring, 9. – 11. August 2019. Die ehemaligen Formel 1-Fahrzeuge sorgten mit einer eindrücklichen Geräuschkulisse für Gänsehaut.

Vorschau: Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER

Am Sonnabend, 24. August 2019, veranstalten die Ehrenamtlichen des PS.Depot Lkw+Bus in Einbeck, Otto-Hahn-Straße 3-5, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum dritten Mal den FeuerwehrTag. Lesen Sie hier die Details zu diesem Event.

Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER in Einbeck
Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER in Einbeck

Ennstal Classic 2019

Nach der erfolgreichen letztjährigen Ennstal Classic ging das Team „Automobile Flückiger Classic“ dieses Jahr mit grossen Ambitionen an den Start. Die Besetzungen Jo Vonlanthen / Daniel Mauerhofer (Jaguar E von der Emil Frey Classics AG, Safenwil), Jochen Mass / Martin Utberg (Chrysler 300) und dem Teamchef Bruno Flückiger / Caroline Hoy (Auto Union 1000S Coupé)! Lesen Sie hier den Bericht von Daniel Mauerhofer

Von links: Jo Vonlanthen, Jochen Mass, Bruno Flückiger und Daniel Mauerhofer
Ennstal Classic 2019. Von links: Jo Vonlanthen, Jochen Mass, Bruno Flückiger und Daniel Mauerhofer

Bruno Weibel zweimal Zweiter am Nürburgring

Am Wochenende vom 9. bis 11. August konnte der Urdorfer Bruno Weibel am AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring zweimal mit einem zweiten Platz punkten. Lesen Sie hier den Bericht von Diana Weibel. Die gesamte Reportage des Events folgt im Laufe der Woche.

Bruno Weibel am Nürburgring, August 2019
Bruno Weibel im Lotus 22 im Yokohama-S auf dem Nürburgring, August 2019

Museum Spa Francorchamps

Die Abtei im belgischen Stavelot in den Ardennen beherbergt u.a. das Museum der Rennstrecke Spa Francorchamps. Wir haben das Museum nach 15 Jahren wieder besucht. Hier unser Kurzbericht mit Bildern.

Museum der Rennstrecke Spa Francorchamps in der Abtei von Stavelot, Besuch vom 6. August 2019

Classic Days Schloss Dyck 2019

Wir besuchten vom 1. bis 4. August 2019 die Classic Days auf Schloss Dyck. Leider gibt es nur wenige Bilder von der Strecke, denn wir kamen nicht in den Genuss einer der begehrten 12 Fotografenwesten. Aber immerhin waren es schöne Westen, auch von hinten. Hier unsere Reportage mit dennoch über 300 Bildern. Viel Vergnügen.

Classic Days Schloss Dyck, 2. bis 4. August 2019. Wenigstens hatten die paar glücklichen Fotografen stilvolle Westen
Classic Days Schloss Dyck, 2. bis 4. August 2019