Bruno Weibel ist Europameister

Es ist vollbracht, der 41jährige Urdorfer Bruno Weibel hat es geschafft: Er ist zum dritten Mal nach 2015 und 2017 Europameister der FIA Lurani Trophy, einer von der Féderation Internationale de l’Automobile (FIA) durchgeführten Rennserie für historische Rennwagen von 1958 bis 1964. Noch etwas müde von der fünftägigen Rückreise aus Portugal – insgesamt fuhr er über 4’000 Kilometer mit Wohnmobil und Anhänger, um am Wochenende vom 12./13. Oktober auf der Rennstrecke von Estoril den Europameistertitel ins Trockene zu bringen – aber glücklich. Auch wir gratulieren Bruno zu diesem tollen Erfolg.

Bruno Weibel, links an der Monza Historic 2019. Rechts Fredy Moser

Please follow and like us:
error

21. Jochpass Memorial, 11. – 13. Oktober 2019

Gespannt und mit grossen Erwartungen besuchten wir das 21. Jochpass Memorial. Das Jubiläums-Memorial letztes Jahr hinterliess Frust und viele Frage. Die neue Mannschaft um Uwe Lassau hat aber dieses Jahr einen perfekten Job gemacht und einen Event der Spitzenklasse auf die Beine gestellt. Lesen Sie hier unseren Bericht.

Max Hartmann mit seinem Jowett Ulster von 1937 beim Posten 7
Max Hartmann mit seinem Jowett Ulster von 1937 beim Posten 7
Please follow and like us:
error

Vorschau: OSMT Herbsthöck am 26. Oktober 2019

Am 26. Oktober gibt es zum Saisonabschluss noch einen OSMT Herbsthöck im Porsche Zentrum Zug in Rotkreuz. Nebst einer Führung durch die Neuwagenausstellung und die Werkstatt, dürfte die Vorstellung von der Porsche Classic Restauration Challange von grossem Interesse sein. Anschliessend wird vom Porsche Zentrum Zug ein kleiner Apéro offeriert.

Wann: 26. Oktober 2019

Wo: Porsche Zentrum Zug in Rotkreuz

Zeit: 11:00 Begrüssung

13:30: Ende der Veranstaltung.

Der Anlass ist kostenlos

Aus organisatorischen Gründen braucht wir eine Anmeldung: ==>> http://www.osmt.ch/anmeldung_osmt_stamm_2019_pzz.htm

Artz Golf Porsche 928
Vor allem für Liebhaber der Marke Porsche dürfte dieser Herbsthöck besonders interessant sein. Im Bild zwar ein Fahrzeug des Mutterkonzerns Volkswagen, aber statt des normalen Vierzylinders ist der Artz-Golf mit einem Triebwerk des Porsche 928 ausgestattet.
Please follow and like us:
error

Oldstyle Sihlbrugg, August 2009

Those were the days. Im August 2009 fand in der Kiesgrube des Risi-Areals in Baar-Sihlbrugg das letzte Oldstyle Meeting statt. Eigentlich ein freies Treffen, es
war aber immer sehr amerikanisch. Legendär waren die Potato Races. Schade, sowas würde der Oldtimerszene wieder gut tun, wild, ausgeflippt und einfach cool. Hier als Erinnerung unsere Reportage von 2009. Viel Vergnügen.

Oldstyle Sihlbrugg 2009. Ein Volvo B20 am legendären Potato Race. Mit der Gabel mussten an verschiedenen Orten in möglichst kurzer Zeit Kartoffeln aus Eimern aufgespiesst werden.
Please follow and like us:
error

Saulius Karosas 1958 – 2019

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist der litauische Unternehmer und Sammler von hochkarätigen Luxusoldtimern bereits am 16. Januar dieses Jahres an Krebs verstorben. Saulius Karosas galt als reichster Litauer. Seine Sammlung umfasste mehrere hundert Oldtimer u.a. eine rund 80 Fahrzeuge umfassende Sammlung mit Fahrzeugen, die von Erdmann + Rossi karossiert wurden. Wir durften Herrn Karosas anlässlich der RETRO CLASSICS in Stuttgart im März 2018 kennenlernen. Besucher konnten einen kleinen aber exklusiven Teil seiner Sammlung bewundern. Hier geht es zum Bericht der RETRO CLASSICS 2018.

18. RETRO CLASSICS Stuttgart, 22. – 25. März 2018. Saulius Karosas links mit den beiden Geschäftsführern der RETRO MESSEN, Karl Ulrich Herrmann Mitte) und seinem Sohn Andreas.
Please follow and like us:
error

Studebaker Sammlung

Man staunt doch immer wieder, was in der Schweiz noch alles zu finden ist. Da stehen in einer Halle seit vielen Jahren 21 Studebaker, verstaubt, vernachlässigt und in mehr oder weniger desolatem Zustand. Wir konnten die interessante Sammlung besichtigen und fotografieren, hier die Bilder. Viel Vergnügen.

Studebaker Sammlung
Please follow and like us:
error