1927 – 1929: Studebaker – The Pan American Trail Blazer

Vor Kurzem konnte ich mein Studebaker-Archiv um gut 2 Dutzend originale 35-mm Filmstrips ergänzen. Die Filme wurden um 1930 an Service- und Verkaufsstationen ausgegeben.

Studebaker 35mm Filmstrips

Eine spannende Geschichte handelt von Mario José Barone, der von 1927 – 1929 auf einem 1922er Studebaker als Erster einen 5000-Meilen-Trip von Rio de Janeiro nach New York unternahm. Wo noch keine Strassen vorhanden waren, kamen Flüsse und Bahnlinien (mit Sondergenehmigung der Panama Railroad Company!) zum Einsatz.

Ich habe die Einzelbilder digitalisiert und mit etwas Musik hinterlegt. Hier das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=tKsyIA2xlyk

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.