Studebaker Sammlung

Man staunt doch immer wieder, was in der Schweiz noch alles zu finden ist. Da stehen in einer Halle seit vielen Jahren 21 Studebaker, verstaubt, vernachlässigt und in mehr oder weniger desolatem Zustand. Wir konnten die interessante Sammlung besichtigen und fotografieren, hier die Bilder. Viel Vergnügen.

Studebaker Sammlung
Please follow and like us:
error

4 Gedanken zu „Studebaker Sammlung

  1. An Herrn Fredi Vollenweider.
    Seer geerter Herr Vollenweider.
    Aus dem grössten privatem Studebaker Museum Chiles schauen wir begeistert auf ihren Fuhrpark. All unsere Studebakers wurden in Chile gefahren und sogar von 1960 bis 1965 in Arica-Chile montiert. Die Ausnahme bildet ein ’63 Avanti den wir 2012 aus Oregon importiert haben (übrigens toll zu fahren).
    Zur Ergänzung unserer Ausstellung wären für uns Vorkriegsmodelle sehr interessant, welche nur komplett, 50 Jahre alt, und im originalen Zustand, bei uns eingefürt werden können. Wäre es möglich von Ihnen Angebote zu bekommen???
    Meine Liebe zu Studebaker kommt von einer ’49 2R5 Pickup, die mein Vater neu kaufte, im selben Jahr als ich hier mit fast sieben Jahren auf die Deutsche Schule in Osorno kam. Viele Studebaker Kataloge haben diese Beziehung zu Studebaker bis heute erhalten.
    Schon im vorraus herzlichen Dank
    mit freundlichem Gruss
    Bernardo Eggers

    • Guten Tag Herr Eggers

      Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das sind leider nicht unsere Fahrzeuge. Die gehörten einem Sammler, der die Fahrzeuge aber verkaufen will. Zur Zeit haben wir keine weiteren Infos. Bei uns ist Hans-Peter Stindt der Studebaker-Kenner. Sobald wir mehr erfahren, auch über die Preise, würden wir uns melden. Aktuell sind die Preise gemessen am Zustand der Fahrzeuge sehr hoch, da muss sich noch viel bewegen nach unten. Nochmals danke für das Interesse und bis bald.

      Freundliche Grüsse
      Fredi Vollenweider + Team DREAM-CARS.CH

  2. Guten Morgen Fredi,
    diese Studebaker interessieren mich. Kannst Du mir mehr Informationen zustellen ? Ist das eine oder andere Fahrzeug verkäuflich ?

    • Sali Urs

      Ja, alle Autos werden verkauft. Wir stellen eine Liste zusammen und nach Klärung aller Details können wir Auskunft geben. Bis dann und Dir ein schönes Wochenende.

      Freundliche Grüsse

      Fredi Vollenweider + Team DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.