2002: Bischofszell (CH) Enzmann Clubtreffen

Eigentlich berichten wir auf unserer Website nicht über Club-Veranstaltungen. Bei Enzmann machen wir jedoch eine Ausnahme. Wie schon früher berichtet, wird der Enzmann 506 wieder hergestellt und dream-cars.ch online unterstützt diese Idee. Die Schweiz zählte einst über 80 verschiedene Automarken – keine davon überlebte. Es gibt heute Sbarro, Albar und Minelli, alles neuere Marken. Enzmann gab es von Mitte der Fünfziger Jahre bis ca. 1963. Die wieder hergestellten ‚New Enzmann 506’ sehen wir nicht als Replika oder Nachbauten, sondern als richtige Enzmann 506 ‚Serie II’. Die Karrosserien werden in der Originalform, wie sie von Emil Enzmann verwendet wurde, vom Team in Bischofszell auf dieselbe Art und Weise hergestellt.

Am Samstag, 25. Mai 2002 fand in Bischofszell das Enzmann-Treffen statt. Rund ein halbes Dutzend Fahrzeuge nahmen den Weg nach Bischofszell unter die Räder. Dies erscheint nicht überwältigend, aber bei damals rund hundert produzierten Fahrzeugen doch eine beachtliche Anzahl. Wir werden auch zukünftig von den ‚Enzmännern’ berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.